3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Quarkwaffeln (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 3 Eier, getrennt
  • 120 g Magerquark
  • 60 g Halbfettmargarine
  • 35 g Zucker
  • 1 Teelöffel Zitronen- oder Orangenzucker, selbstgemacht, alternativ Zitronenaroma
  • 150 g Mehl
  • 130 g Milch
  • 1 Teelöffel Öl, für das Waffeleisen
  • 1/4 Teelöffel Backpulver
5

Zubereitung

  1. Eier trennen, Rühraufsatz einsetzen.

    Eiweiß ist den sauberen, absolut fettfreien Mixtopf geben und 3,5 Minuten/Stufe 3-4 steif schlagen. Umfüllen.

  2. Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 5 verrühren.

  3. Eiweiß zugeben und ca. 15 Sek./Stufe 3 mit Hilfe des Spatels unterheben.

    Im leicht geölten Waffeleisen 10 Waffeln backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hinweis für WW: 3,5 PP/Stück. Da es eine halben Punkte mehr gibt: 4 PP für eine Waffel, 7 PP für zwei.

Ergibt herrlich luftige Waffeln, di eman gut mit Puderzucker, Zimt-Zuckergemisch, Apfelmus oder etwas geschlagener Sahne/Cremefine genießen kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, vielen Dank für das Rezept 😊

    Verfasst von Atherina am 22. Oktober 2017 - 17:42.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Hab schon viele Rezepte...

    Verfasst von JulchenSyke am 9. Januar 2017 - 22:19.

    Sehr lecker!!! Hab schon viele Rezepte ausprobiert, bin aber immer wieder zu unserem Familienrezept gekommen. Aber diese haben mich echt überzeugt, zumal sie die leichtere Alternative sind 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nicht sagen, wie oft

    Verfasst von kleinerDelfin am 19. August 2016 - 20:05.

    Ich kann nicht sagen, wie oft ich diese Waffelna schon gemacht habe. Einfach super lecker, auch mit Dinkelmehl und Honig sehr zu empfehlen  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Außen

    Verfasst von Tinaone am 3. August 2016 - 22:38.

    Sehr lecker!!! Außen knusprig, innen schön weich   tmrc_emoticons.) allerdings ist die Ausbeute mit einem KitchenAid nicht sooo groß  tmrc_emoticons.~ macht aber garnichts, wird das nächste mal einfach vervierfacht.  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank fürs einstellen!!!!

    - carpe diem - nutze den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!

    Verfasst von Laumi am 29. Juli 2016 - 00:07.

    Sehr lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leichte Variante   sehr

    Verfasst von nicautz am 5. März 2016 - 19:29.

    Eine leichte Variante

     

    sehr lecker. Habe Dinkelmehl genommen.

    Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht, sehr sehr

    Verfasst von nadka88 am 2. Februar 2016 - 14:34.

    Ruck zuck gemacht, sehr sehr lecker und eine super leichte Alternative für die Kids! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und leicht

    Verfasst von friesy am 8. November 2015 - 20:34.

    Wirklich lecker und leicht herzustellen! Big Smile

    Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, auch als

    Verfasst von Leni99 am 16. Oktober 2015 - 20:04.

    Lecker, lecker, auch als Schwer-version.... ich hatte keine Halbfettmargarine.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, geht auch prima

    Verfasst von Kathi1203 am 24. Juni 2015 - 19:13.

    Super Rezept, geht auch prima mit einem Waffeleisen für Lütticher Waffeln. Werden dann etwa 4 Stück  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, lecker!!!  Dieses

    Verfasst von Twinpeak am 31. Mai 2015 - 19:40.

    Hmmmm, lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Dieses Rezept gefällt unserer ganzen Familie.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke für das Rezept!

    Verfasst von SuBen am 3. April 2015 - 17:21.

    Lecker, danke für das Rezept!

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker!!!  

    Verfasst von lusichd am 6. Januar 2015 - 19:58.

    War sehr lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 22. September 2014 - 20:38.

    Schnell gemacht und sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept oefters

    Verfasst von ninemaus77 am 4. August 2014 - 07:52.

    Ich habe das Rezept oefters nachgebacken, meine Kinder sind immer wieder begeistert. Nur von der Menge her, wenn mehr als 4 Personen mitessen dann empfehle ich die Doppelte Menge zu machen. Danke fuer das Rezept. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr

    Verfasst von Dracarena am 29. Mai 2014 - 14:02.

    seeeeehr lecker!!!!!!!!!!!!

    Meine Gäste waren begeistert.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ein leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von C.Gschwind am 28. April 2014 - 15:07.

    Echt ein leckeres Rezept! Ich habe es mit 6 Korn Mehl gemacht und geriebener Apfel.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade

    Verfasst von Sin4 am 8. März 2014 - 18:09.

    Habe sie gerade ausprobiert.

    Schmecken suuuuper tmrc_emoticons.-) danke fürs Rezept!!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    HOME is...


    where you and your inspiration can SMILE Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoppla-Sterne vergessen....

    Verfasst von murmel676 am 16. Februar 2014 - 14:34.

    Hoppla-Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Waffeln sehr

    Verfasst von murmel676 am 16. Februar 2014 - 14:33.

    Uns haben die Waffeln sehr gut geschmeckt. Habe noch einen Apfel mit reingemischt und normale Margarine genommen.

    etwas mehr Zucker haben wir auch reingemacht. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben sie

    Verfasst von Nini-80 am 2. Februar 2014 - 16:40.

    Cooking 10Super lecker! Wir haben sie heute spontan gemacht und wir fanden sie super lecker! Habe allerdings statt Zitrone oder orangenzucker 1 Tl. selbstgemachten Vanilezucker genommen. Echt klasse, und so fluffig Love Von uns volle Punktzahl

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Waffeln schmecken für

    Verfasst von Pillchen78 am 10. November 2013 - 11:47.

    Also Waffeln schmecken für mich anders....

    hatte gehofft ein figurfreundlicheres Rezept gefunden zu haben. Es hat uns gar nicht geschmeckt .... War leider ziemlich geschmacksneutral.

    haben nach der 1/2 ein neues Rezept gemacht  tmrc_emoticons.|

    Schade, die Idee war gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns gab es heute mal

    Verfasst von Sissi30 am 6. Oktober 2013 - 19:52.

    Auch bei uns gab es heute mal wieder diese leckeren Waffeln. Ich backe sie in einem Brüsseler Waffeleisen und alle sind begeistert.

    Sissi30 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns gab es heute mal

    Verfasst von Sissi30 am 6. Oktober 2013 - 19:50.

    Auch bei uns gab es heute mal wieder diese leckeren Waffeln. Ich backe sie in einem Brüsseler Waffeleisen und alle sind begeistert.

    Sissi30 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln gab es heute zum

    Verfasst von pummelschnecke am 6. Oktober 2013 - 19:15.

    Die Waffeln gab es heute zum Sonntagskaffee, super lecker, herrlich fluffig. Die gibt es jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckeren Waffeln gab es

    Verfasst von Ellinor79 am 19. Januar 2013 - 19:06.

    tmrc_emoticons.) Diese leckeren Waffeln gab es gerade. Ich werde jetzt nur noch diese machen, sie sind total lecker und ganz schnell fertig. Ich habe statt Zitronenzucker Vanille genommen, das war ganz toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..so, hier kommen die 5* von

    Verfasst von heide47 am 1. August 2012 - 00:26.

    ..so, hier kommen die 5* von mir

    LG heide

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker und leicht

    Verfasst von heide47 am 29. Juli 2012 - 20:44.

    Hallo,

    sehr lecker und leicht diese Waffeln. Volle Punktzahl von mir tmrc_emoticons.;-)

    Danke für das Einstellen und Umschreiben des Rezeptes auf WW

    Gruß heide

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WW = WeightWatchers und PP =

    Verfasst von Britta Müller am 16. Juli 2012 - 14:51.

    WW = WeightWatchers und PP = ProPoints (Maßeinheit bei WW) tmrc_emoticons.8)

    Wat Warmet im Maren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die Points für alle,

    Verfasst von iluep am 14. Juli 2012 - 13:10.

    Das sind die Points für alle, die sich nach dem WeightWatchers-Prinzip ernähren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,was bedeuten denn die

    Verfasst von S64 am 14. Juli 2012 - 11:40.

    Hallo,was bedeuten denn die Abkürzungen unter  Tip Glasses

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es auch mal

    Verfasst von Britta Müller am 18. Juni 2012 - 15:16.

    Ich werde es auch mal testen....und dann berichten! Cooking 7

    Wat Warmet im Maren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hoert sich lecker

    Verfasst von NiRiJoMo am 11. Juni 2012 - 00:10.

    Das Rezept hoert sich lecker an - werde ich am Freitag mal ausprobieren ...

    Cooking 1

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können