3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lemon Curd Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 70 g Zucker
  • 2 Eier
  • 70 g Butter
  • 140 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 EL Lemon Curd
  • Zitronenschale

zum Tränken

  • 1/2 Zitrone, den Saft
  • 2 EL Puderzucker

Glasur

  • 115 g Zucker
  • 1/2 Zitrone den Saft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Lemon Curd Muffins
  1. Da ja immer mal die Frage aufkommt was man mit dem Lemon Curd machen kann, stelle ich das Rezept hier ein. Es ist meine Eigenkreation. Man kann das Lemon Curd zwar auch kaufen, aber da weiss ich nicht wie es schmeckt. Ich habe meines selbst hergestellt. Rezept steht im Grundkochbuch. 

    Zubereitung:

    Für den Teig Butter, Zucker und Eier 1 Minute Stufe 4 schaumig rühren. Dann Mehl, Backpulver, Lemon Curd und Zitronenschale dazu geben. 15 Sec. Stufe 6

    Den Teig in 12 Muffinformen verteilen. Keine Sorge, es reicht schon. (Sieht ein bisschen wenig aus, aber klappt) 

    Dann auf jeden Muffin 1/2 Teelöffel Lemon Curd geben. Das ganze dann bei 175 °C 20 Minuten backen. 

    Die heissen Muffins mit einem Zahnsocher ein paarmal einstechen wo das Lemon Curd nicht ist. Also am Rand. Dann mit der halben Zitrone die mit dem Puderzucker verrührt ist vorsichtig tränken. 

    Die erkalteten Muffins glasieren: 115 g Zucker Stufe 10, 6 Sec. pulverisieren. Dann Zitronensaft dazu, evtl. ein ganz klein wenig Wasser sollte es zu fest sein. 1 Min. Stufe 5 verrühren. 

    Die Muffins damit glasieren.

    Viel Spass beim Nachbacken tmrc_emoticons.-) 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zu zweite mal gemacht. Lecker

    Verfasst von Justynka am 20. Mai 2016 - 14:25.

    Zu zweite mal gemacht. Lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat die noch niemand

    Verfasst von kaddi69 am 19. März 2016 - 21:42.

    Hat die noch niemand gebacken?Ich hab sie heute ausprobiert, Menge ging sehr gut auf. Muffins waren sehr lecker, hab vorher auch ne Lemon Curd selber gemacht. Hab aber auf den Puderzuckerguss verzichtet, wir mögen es nicht ganz so süß. Haben auch auch so sehr zitronig und lecker geschmeckt. Danke fürs Rezept, gibt sicher mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexemädchen! Ich bin

    Verfasst von sahnie am 1. Juli 2013 - 23:00.

    Hallo Hexemädchen!

    Ich bin gespannt wie sie dir schmecken und gelingen wenn du sie nachbackst. Viel Erfolg tmrc_emoticons.-) 

    LG  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sahnie, ich freue mich

    Verfasst von Hexemädchen am 30. Juni 2013 - 16:58.

    Hallo Sahnie,

    ich freue mich schon sehr auf die Umsetzung deines Rezepts, das ja richtig zitronig klingt, denn ich mag es gerne etwas sauer. Ich vergeben auch schon Sternchen, obwohl ich das Rezept noch nicht ausprobiert habe. Da ich viel Erfahrung habe mit Muffins backen, weiß ich: die sind für mich richtig lecker.

    Hexemädchen

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können