3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lemon Squares


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Boden

  • 120 g Butter
  • 140 g Mehl
  • 40 g Zucker

Topping

  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 4 EL Zitronensaft
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
5

Zubereitung

    Boden
  1. Ofen auf 180°C vorheizen.

    Eine Backform (ca. 23x23cm) mit Backpapier auslegen.

    Weiche Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Minute/Stufe 4 vermischen.

    Mehl dazu geben und ca. 30-40 Sekunden auf Stufe 3 vermischen. 

    Den Teig in die Backform geben und gleichmäßig am Boden verteilen. 

    20 Min auf 180°C backen. 

     

  2. Topping
  3. Mixtopf säubern. 

    Kurz vor Ende der Backzeit des Bodens alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20Sekunden/Stufe 4 vermengen. 

    Mischung über den Boden gießen und das ganze nochmals 30 Minuten bei 180°C backen. 

    Aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen, dann vorsichtig in Quadrate schneiden. 

10
11

Tipp

Leckere Zitronenschnitten nach einem Familienrezept aus Canada. 

Schnell & einfach zu machen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also wir mussten ein Stück

    Verfasst von AnnaGe85 am 11. Mai 2015 - 23:54.

    Also wir mussten ein Stück für meine Schwester aufheben (sonst wären alle gleich am ersten Tag weg gewesen tmrc_emoticons.;)) und das hat ihr auch nach 3 Tagen noch gut geschmeckt...

    Wir haben es in einer tupperdose aufbewahrt. 

    Ich hoffe das hilft dir! Würde mich über Rückmeldung freuen wenn du es probierst tmrc_emoticons.)

     

    Viele grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker an!

    Verfasst von sporty2208 am 11. Mai 2015 - 22:27.

    Hallo, hört sich lecker an! würde den Kuchen gerne ausprobieren! Schmeckt der auch nach zwei Tagen noch, da ich ihn als Geschenk bräuchte? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können