3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lemonies-zitronig fruchtige lemon brownies


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Teig

  • 2 Prisen Salz
  • 380 g Mehl, gesiebt
  • 250 g Butter
  • 350 g Zucker
  • 6 Eier
  • 8 EL Zitronenabrieb
  • 4 Zitrone (Saft davon)

Glasur

  • 400 g Puderzucker
  • 6 EL Zitronenabrieb
  • 1 Zitrone (Saft davon)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 175Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

    Butter und Zucker für 30sek. Stufe 6 cremig rühren.

    Eier zugeben und für 30sek. Stufe 3,5 vermengen.

    Zitronenabrieb, Zitronensaft und Salz zufügen und für 10sek. Stufe 3 vermischen.

    Mehl hinein sieben und für 30sek. Stufe 5-6 vermengen.

    Nun den Teig in eine gefettete und bemehlte, oder mit Backpapier ausgelegte, Backform geben. Ich benutze eine rechteckige Form (40x25x5).

    Die Lemonies für ca.25min backen. Der Teig darf nicht überbacken werden, Sonst werden sie nicht so schön chewy tmrc_emoticons.;-) Daher gegen Ende der Backzeit immer mal wieder mit einem Holzstäbchen hinein stechen. Wenn kein Teig mehr kleben bleibt sind die Lemonies fertig.

    Den Teig abkühlen lassen. Die restlichen Zutaten (Puderzucker,Zitronensaft,Zitronenabrieb) für 30sek. Stufe 5 vermischen und gleichmäßig über die Lemonies geben. Trocken lassen. In beliebige Stücke schneiden und servieren. Voilà!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur megalecker ...

    Verfasst von Milos am 2. November 2016 - 20:00.

    Einfach nur megalecker Love

    wer Zitrone mag wird die Lemonies lieben !

    vielen Dank für das Rezept Smile

    Die Kekse waren alle,  da bin ich einfach ausgerastet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan hat geschrieben:...

    Verfasst von lindacatrin am 23. September 2016 - 16:14.

    Rottifan hat geschrieben:
    Hört sich sehr lecker und erfrischend an, allerdings überlege ich gerade, ob nicht die 8 EL Zitronenabrieb zu viel sind, wird es dann nicht sehr bitter oder sollte es vielleicht 8 TL heißen?




    Ich habe 8EL genommen. Klar es schmeckt sehr zitronig...aber so soll es ja auch sein tmrc_emoticons.;-)

    Habe die lemonies zum verkosten ins Geschäft mitgenommen und alle waren begeistert. Bis auf einen meiner Kollegen, der fand es etwas bitter.

    Ist denke also Geschmackssache tmrc_emoticons.-)

    Du kannst es ja mal mit weniger ausprobieren und berichten wie es geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker und erfrischend an,...

    Verfasst von Rottifan am 22. September 2016 - 05:38.

    Hört sich sehr lecker und erfrischend an, allerdings überlege ich gerade, ob nicht die 8 EL Zitronenabrieb zu viel sind, wird es dann nicht sehr bitter oder sollte es vielleicht 8 TL heißen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super schon abgespeichert

    Verfasst von Siegfried2013 am 20. September 2016 - 07:41.

    Klingt super schon abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super....

    Verfasst von Andreyana am 20. September 2016 - 07:26.

    Klingt super.

    Wird ausprobiert.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gerade Probleme es zu aktualisieren. Jetzt...

    Verfasst von lindacatrin am 19. September 2016 - 18:37.

    Hatte gerade Probleme es zu aktualisieren. Jetzt stimmts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier? ) Wieviele denn?

    Verfasst von Miss-Little am 19. September 2016 - 18:28.

    Eier? tmrc_emoticons.-)) Wieviele denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viele Eier kommen in den Teig?

    Verfasst von ThermiSeli74 am 19. September 2016 - 18:23.

    Wie viele Eier kommen in den Teig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können