3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Knusperkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 150 g Nüsse
  • 270 g Mehl
  • 130 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 geh. TL Zimt
  • 1 gestr. TL Vanille
  • 190 g Butter

Belag

  • 3 Äpfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Nüsse auf Stufe 5 bei Sichtkontakt grob hacken.

    Restliche Teigzutaten bis auf Buter zugeben, auf Stufe 3 ca. 10 Sek. mischen.

    Kalte Butter in kleinen Stücken reingeben.Auf Stufe 4 ca. 20 Sek. laufen lassen bis sich grobe Streusel gebildet haben.

  2. Springform mit Pachpapier auslegen. Etwa 2/3 der Streusel als Boden in der Form festdrücken.

    Äpfel schälen, entkernen, ca. 1 cm groß würfeln. Würfel auf dem Teigboden verteilen.

    Restliche Streusel auf den Äpfeln verteilen. Evtl. noch mit den Fingern zu Streuseln verreiben.

  3. Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca 40 - 45 Min. backen. Unbedingt in der Form auskühlen lassen.

  4.  

    Tipp

    Der Teig kann mit jeder Art von Nüssen hergestellt werden. Walnuss ist sehr edel.

    Man kann den Kuchen mit jedem Obst machen, egal ob frisch oder Dose oder TK-Beeren. Ich erfinde immer neue Lieblingsvariationen.

10
11

Tipp

Der Kuchen ist frisch sehr knusprig. Schmeckt am nächsten Tag auch noch, wird aber durch das Obst weicher.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich wenn er dir

    Verfasst von gitte.ash am 23. Februar 2015 - 16:23.

    Freut mich wenn er dir genauso gut schmeckt wie uns. Ist bei uns mittlerweile zum absoluten Lieblingskuchen mutiert und wird oft noch in letzter Minute gebacken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von diegabi am 20. Februar 2015 - 21:50.

    Geht schnell und schmeckt sehr gut.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können