3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier, M
  • 100 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • Milch
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schmetterling aufsetzen und die 3 Eiweiß  mit einer Prise Salz im Closed lid 3 Minuten Stufe 4 verrühren.

  2. Eiweiß umfüllen, Schmetterling entfernen und die Eigelbe mit dem Zucker im Closed lid 1 Minute / Stufe 3 verrühren. Mehl, Backpulver, Speisestärke und weiche Butter hinzu und nochmal 30 sek. / Stufe 3 verrühren. 

  3. Eiweiß hinzu und mit dem Spatel 20 Sekunden / Stufe 4 unterheben. Mit Milch soweit "verlängern", bis eine geschmeide Masse entsteht.

     

    Guten Appetit

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne nehme ich statt Milch Zitronensprudel oder  Buttermilch - beides sehr lecker ! Die Masse muss soweit verlängert werden, dass sie leicht vom Löffel fließt - dann ist sie genau richtig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns haben die Waffeln sehr

    Verfasst von Blaumiriam am 18. Juni 2016 - 14:49.

    Uns haben die Waffeln sehr gut geschmeckt. Ich habe statt Stärke Vanillepuddingpulver genommen. Mit der Milch habe ich experimentiert, da eine Mengenangabe fehlt, aber sie waren wirklich gut und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Teig nicht cremig

    Verfasst von Eissonne am 22. Mai 2016 - 20:15.

    Mir war der Teig nicht cremig genug und ein wenig zu dick. Die Waffel war ein bißchen zu trocken. Lecker aber dennoch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet mit

    Verfasst von Zensi69 am 17. Januar 2016 - 17:29.

    Sehr schnell zubereitet mit Zutaten, die man immer zu hause hat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also mir waren die Waffeln

    Verfasst von spittaler61 am 19. August 2015 - 14:44.

    Also mir waren die Waffeln etwas zu trocken. Vielleicht muss etwas mehr Milch dran.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, die Waffeln

    Verfasst von Leonich am 15. Februar 2015 - 18:19.

    Schönes Rezept, die Waffeln haben uns allen sehr gut geschmeckt.

    Bei mir waren es auch mehr als 8 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schön

    Verfasst von Elala85 am 29. Oktober 2014 - 16:57.

    Sehr lecker und schön knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend noch schnell

    Verfasst von Mariap82 am 19. März 2014 - 10:44.

    Gestern Abend noch schnell gemacht, ganz einfach und super lecker Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker,

    Verfasst von BaumisBeste am 16. März 2014 - 16:05.

    Einfach, schnell und lecker, genau richtig für nen gemütlichen Sonntagnachmittag. Vielen Dank

    Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie mal Teig waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch, mit Zimt und

    Verfasst von Küchenhockerin am 5. Januar 2014 - 19:43.

    Fantastisch, mit Zimt und Zucker bestreut und weg waren die waffel. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Teig nicht

    Verfasst von Corrinaholuscha am 13. August 2013 - 10:53.

    Bei mir ist der Teig nicht richtig aufgegangen. Warum? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach und

    Verfasst von CORINNA KAMP am 29. April 2013 - 18:32.

    Super Rezept. Einfach und schmeckt super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr  lecker  

    Verfasst von Tanja1978 am 10. März 2013 - 20:46.

    tmrc_emoticons.)sehr  lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Männer haben heute

    Verfasst von Jottchen am 17. Februar 2013 - 19:16.

    Meine Männer haben heute diese Waffeln gemacht und sie waren wirklich sehr sehr lecker und auch als Basisteig für eigene Kreationen bestimmt gut geeignet. 

    Leider fand mein Mann das Rezept recht unübersichtlich, weil das Salz oben und die Speisestärke unten nicht auftaucht. Auch das mit der Milch hat er erst überlesen und dann ganz ratlos vorm Mixtopf gestanden. tmrc_emoticons.;-)

    Alles in allem aber einfach lecker und eine gute Menge für 4 Personen. Waren bei uns aber ich mehr als 8 Waffeln. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können