3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Limonadenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Sonnenblumenöl
  • 4 Eier
  • 180 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker
  • 1/2 Bio Zitronenschale, abgerieben
  • 160 g Zitronenlimonade
  • 100 g Speisestärke
  • 200 g Mehl(405)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sonnenbluenöl, Eier, Zucker, Vanillezucker und Zitronenschale in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 5 vermischen.

    2. Limonade, Speisestärke, Mehl und Backpulver zugeben und 10 Sek./St. 5 untermischen, etwas warten und anschl. nochmals 5 Sek./St. 5 durchmischen. Es sollen noch Luftblasen im Teig empor steigen, dann ist er richtig!

    3. In eine gefettete, mit Mehl bestäubte Gugelhupf-Form geben und im vorgeheizten Backofen bei 150°C Umluft ca. 45 Min. backen.

    4. Nach dem erkalten etwas Puderzucker darüber geben oder eine Zitronenglasur - je nach Belieben - und genießen! Es ist ein sehr lockerer, luftiger Kuchen der immer gut ankommt!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von elli04 am 1. September 2017 - 08:25.

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr online hier - entschuldigung.

    Aber Danke für eure Sterne und Kommentare!

    Die Form habe ich von der Messe - puh, muss ich überlegen ob mir der Händler noch einfällt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Kuchen zum ersten Mal gebacken....

    Verfasst von alberto23 am 7. Februar 2017 - 14:53.

    Habe gestern den Kuchen zum ersten Mal gebacken. Sehr, sehr lecker ! Er ist so etwas von locker, saftig und ging super aus meiner Rondo Nordic Ware Backform, dank TM Backtrennmittel heraus.

    Vielen Dank und liebe Grüße, BrigitteCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab den Kuchen

    Verfasst von bofohexe am 20. April 2013 - 13:16.

    Hallo

    ich hab den Kuchen schon sehr oft gemacht und er ist immer ein Genuss. Sehr einfach zu machen und auch nach Tagen noch schön saftig und fluffig.

    Danke fürs einstellen

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eli04 Ein wirklich

    Verfasst von wsh am 16. Januar 2013 - 10:36.

    Hallo Eli04


    Ein wirklich traumhaft einfacher Kuchen. Kompliment für deine Kuchenrezeptesammlung - auch der Marmorkuchen - genau mein Geschack.


    Auch mich würde interesieren, wo du diese tolle Kuchenform gekauft hast?


    Stellt wirklich was dar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und einfach

    Verfasst von sonni mamsi am 31. Juli 2012 - 19:51.

    sehr lecker und einfach schnell gemacht! von mir gibt es 5 punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin auch ganz

    Verfasst von chris100de am 27. Februar 2012 - 14:37.

    Also ich bin auch ganz begeister von diesem Rezept!! Total schnell gemacht und echt ganz lecker!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept sagt Chris aus dem Vogelsberg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •      ich hab den Limonaden

    Verfasst von gtiMaus am 26. Februar 2012 - 09:40.

         ich hab den Limonaden Kuchen gemacht, war ganz einfach und schnell fertig tmrc_emoticons.)

    geschmacklich der HAMMER ,

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo der Kuchen war

    Verfasst von bofohexe am 25. Februar 2012 - 18:17.

     Hallo


    der Kuchen war superleicht zu machen, schmeckt super nach Zitrone (hab die Zitronenlimo selber gemacht) und ist sehr "fluffig", von der Zeit musste ich noch was nachgeben, aber das war ja kein Problem


    Danke fürs einstellen


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     


     

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schöne Form !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 24. Februar 2012 - 20:28.

    Eine schöne Form !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Eli04, die Kuchenform

    Verfasst von Heimchen am 24. Februar 2012 - 20:07.

     

    Hallo Eli04,

    die Kuchenform ist der absolute Hammer! Unglaublich! Woher hast Du diese`???

    Im Forum existiert bereits dieses Rezept schon einmal und wir haben ihn schon 100 mal gemacht. Ist echt fluffig!

    Gruß Heimchen  Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können