3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lindor Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 225 g Lindorkugeln, Vollmilch und Zartbitter
  • 200 g Butter
  • 185 g Zucker
  • 6 Eier
  • 100 g gemahlene Haselnüsse
  • 70 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Lindor Kuchen
  1. Die Lindorkugeln im Closed lid abwiegen und zusammen mit der Butter 5 Minuten 50 Grad auf Stufe 2 im Closed lid schmelzen.

     

    Danach den Zucker und die Eier dazu geben. 2 Minuten auf Stufe 3 Closed lid. Mit dem Schaber nach unten schieben.

     

    Nun die gemahlenen Nüsse, das Mehl und das Backpulver hinzugeben und alles zusammen 1:30 Minuten auf Stufe 4 Closed lid.

     

    In eine mit Butter gefettete Gugelhupf oder Kastenform füllen und bei 175 Grad/Umluft auf mittlerer Schiene etwa 52 Minuten backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen wird wunderbar schokoladig und sehr saftig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe eine riesige Packung mit belgischen...

    Verfasst von sumsi.s am 29. Januar 2017 - 10:20.

    Habe eine riesige Packung mit belgischen Borken-Trüffeln geschenkt bekommen - sauteuer, aber niemand mag die bei uns besonders gerne. Die hab ich statt den Lindor-Kugeln verwendet (die wären mir da auch zu schade dafür). Der Kuchen ist mega-schokoladig, saftig, seehr sättigend und lecker. Hält sich auch super ein paar Tage ohne trocken zu werden. Wird wieder gemacht (die Packung mit den Borken-Trüffeln ist noch nicht leer... Wink)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse

    Verfasst von weronika am 2. Oktober 2016 - 13:27.

    Weltklasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Lotta28082014 am 10. Mai 2016 - 00:20.

    Sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab meine Hasen damit

    Verfasst von Mutti66 am 26. März 2016 - 20:53.

    Hab meine Hasen damit gebacken leider haben sie die Ohren verloren.

    Geschmacklich aber top.

    Werde sie morgen nochmal backen dann aber nicht so heiß mal sehen wie sie dann werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten eine Box mit

    Verfasst von TMMalou am 26. März 2016 - 14:24.

    Wir hatten eine Box mit verschiedenen Kugeln. Ich habe daraus einen wilden Mix von Vollmilch, Zartbitter und Haselnuss gemacht

    Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trifft sich super hab mir

    Verfasst von Mutti66 am 24. März 2016 - 09:06.

    Trifft sich super hab mir kürzlich erst Lindorkugeln im Blitzangebot bestellt.

    Werde ich gleich ausprobieren.

    Welche Sorte nimmst Du?

    Vollmilch oder Zartbitter?

    Oder beides zu gleichen Teilen gemischt??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Lindor  der Kuchen

    Verfasst von Brazeline am 23. März 2016 - 21:19.

    Ich liebe Lindor  Love der Kuchen ist bestimmt suuuuuper Lecker. Hab heute einen Kuchen gebacken aber der nächste wird sicher dieser werden . Da freundlichen ich mich schon drauf...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Lindor Kugel, ich

    Verfasst von Andreyana am 23. März 2016 - 20:37.

    Ich liebe Lindor Kugel, ich kann mir vorstellen, dass der Kuchen superschokoladig ist.

    Aber auch nicht ganz billig...

    Vllt bekomme ich ja welche zu Ostern und dann überleg ich natürlich dieses Rezept auszuprobieren.

    dann melde ich mich wieder zum Sterne vergeben, erstmal danke für das Rezept.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können