3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lolly pop cakes, Donuts aus dem Cake Maker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Teiggrundrezept

  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 250 g Milch

Zitronenglasur als I.Variante

  • 100 g Zucker
  • 2 EL Zitronensaft
  • bunte Streusel o. Krokant

Eiweisglasur als II Variante

  • 5 Eiweis
  • 200 g Zucker
  • Bunte Streusel und/oder Schokostreusel
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter, Zucker und Eier im Mixtopf geschlossen 20 Sek./Stufe 4 schaumig rühren.


    Restlichen Zutaten 1 Min/Stufe 3 unterrühren


    Teig 15 Min. ruhen lassen


    Ein Backflächenpaar auswählen und mit dem Multibäcker 6- 8 Min. ausbacken.

  2. Glasur I.
  3. Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek. / Stufe 10 pulverisieren, danach mit Zitronensaft vermischen

  4. Glasur II.
  5. Rühreinsatz einsetzen


    Eiweis und Zucker in den Mixtopf geschlossen geben, 3 min/Stufe 4 schäumig schlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beste Ergebnisse erhalten Sie, wenn alle Zutaten die gleiche Temperatur haben.

Für beste Ergebnisse lassen Sie die Popcakes erst abkühlen, bevor Sie sie verzieren.

Am besten gelingt dies, wenn Sie den Stiel kurz in die vorbereitete Glasur eintauchen, bvor Sie ihn die Popcakes stecken. So bleibt der Popcake sicher auf dem Stiel. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker.Die werde ich

    Verfasst von Schneckenbärbel am 31. Januar 2016 - 12:08.

    Echt lecker.Die werde ich beim nächsten Kindergeburtstag wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, die schmecken ja

    Verfasst von DrachenkralleFantasy am 31. Mai 2015 - 22:19.

    Wow, die schmecken ja wunderbar! Hut ab! Die wird es ab sofort sicher öfter geben. Danke für dieses tolle Rezept.

    Ich habe eine viertel Tonka-Bohne in den Teig gerieben. Die Donuts, die den Backvorgang überlebt haben, ohne vernascht zu werden ( tmrc_emoticons.;) ), habe ich jetzt teils mit Schokoglasur überzogen. Da werden meine Kommilitoninnen sich morgen sicher freuen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Gerdy3788 am 18. März 2015 - 13:06.

    Vielen Dank für das Rezept! Sehr lecker! Die gibts gleich aufm Kindergeburtstag meines Sohnes am Freitag wieder!

    Da ich keinen Multibräter habe, habe ich den Teig in den Cakepop Silikonformen bei 190 Grad ober-/Unterhitze,  Für 15-16 min im Backofen gebacken. Das funktioniert auch einwandfrei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silkiness,es gibt auch

    Verfasst von vip am 10. Juli 2014 - 22:03.

    Hallo Silkiness,es gibt auch Rezepte zum Formen von Kugeln, dieses Rezept ist für Mulibäcker gedacht, geht sehr einfach und schnell. bitte googeln, da gibt es ganz viele Bilder zu Multibäcker (Donuts, Lolly Pops und Herzen sind in einer Form, die man nach diesem Rezept ausbachcken kann. Hoffentlich ist die Antwort hilfreich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die würde ich gern probieren

    Verfasst von Silkiness am 10. Juli 2014 - 19:18.

     Die würde ich gern probieren aber ich frag mich ob ich die zu kugeln formen soll oder welche Form sollen sie bekommen. Dann wär noch die Frage... was ist ein Multibäcker? Schon mal Danke für deine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können