3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Louisas Gewürzsterne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Mandeln, ganz
  • 2 Eier
  • 200 g Butter, in Flocken
  • 200 g brauner Zucker
  • 500 g Mehl, ich nehme immer Dinkel 650
  • 1 Teelöffel Gewürzmischung (Spekulatiusgewürz)
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln 20 sek auf Stufe 7 mahlen. Restliche Zutaten einwiegen und mit Hilfe des Spatels ca. 2 min auf Teigstufe kneten.

    Den Teig ca. 1h ruhen lassen.

    Ca. 3mm dick ausrollen und ausstechen, ich rolle Teige immer zwischen 2 Folien aus. 

    Auf das Backblech legen und bei Umluft 180"C für ca: 12-15 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Gewürzmischung verwende ich schon lange Zeit die Rezepte von SpätzlemitKlöß aus dieser Rezeptwelt.

Sehr oft habe ich diese Plätzchen in der Weihnachtszeit mit meinem Patenkind Louisa gebacken. Heute ist Louisa groß und hat weniger Zeit für Besuche als zu Kindertagen. Hier das Rezept, dann kann sie es nun immer selbst backen. Viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es freut mich, wenn die Gewürzsterne auch in...

    Verfasst von fabella24 am 10. Dezember 2016 - 10:16.

    Es freut mich, wenn die Gewürzsterne auch in diesem Jahr Lecker schmecken ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! 

    Verfasst von Cauldron am 7. Februar 2016 - 22:15.

    Tolles Rezept! 

    If life gets on your nerves, sprinkle it with glitter!


    Normal
    0


    21

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können