3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low-Carb Knusper-Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

  • 75 g Haselnüsse (ganz)
  • 50 g Walnüsse
  • 45 g Erdnüsse, ungesalzen
  • 15 g Mandeln (gehobelt)
  • 15 g Sonnenblumenkerne
  • 4 EL Xylit (Xucker)
  • 4 Eiklar
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 150°C vorheizen. 

  2. 4 Eier trennen.

  3. Haselnüsse, Walnüsse und Erdnüsse in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. 

  4. Mandeln, Sonnenblumenkerne, Xylit und Eiklar in den Closed lid hinzugeben und 1:30 Min. / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting vermengen. 

  5. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausbreiten und 35 Min. goldgelb backen. Nach 20 Min. am besten einmal wenden.

  6. Auskühlen lassen und umfüllen. Guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Muumlsli Ich mach es mir etwas...

    Verfasst von Oskarius vom nibelungenblut am 30. Mai 2017 - 21:51.

    Sehr leckeres Müsli. Ich mach es mir etwas süßer und geb noch zusätzlich Kokosflocken rein. Zusammen mit griechischem Joghurt unschlagbar tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach koennte etwas krosser sein...

    Verfasst von Elkesenta am 21. Mai 2017 - 12:37.

    Schnell und einfach koennte etwas krosser sein denke aber das hängt davon ab wie fein gehäckselt die Zutaten sind,habe auch nur 1 Essl. Zucker genommen, und reicht bei mir für eine Woche🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also knusprig geworden ist es

    Verfasst von lafe1997 am 16. August 2016 - 23:34.

    Also knusprig geworden ist es bei mir nicht tmrc_emoticons.~ .Der Geschmack ist ganz lecker ,aber unter einem Knuspermüsli stelle ich mir etwas anderes vor.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es super lecker! :) 

    Verfasst von MrsThermomix am 12. Juli 2016 - 13:20.

    Ich fand es super lecker! tmrc_emoticons.) 

    Freundliche Grüße tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  Habe es ohne

    Verfasst von Moes_Mum am 22. März 2016 - 10:30.

    Mega lecker tmrc_emoticons.D  Habe es ohne Erdnüsse gemacht dafür mehr Mandeln  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Müsli bereits zum

    Verfasst von schnixe am 18. März 2016 - 11:49.

    Habe das Müsli bereits zum zweiten Mal gemacht. Allerdings habe ich nur 2 Eßl. Xucker genommen. Beim nächsten Mal würde ich es ganz ohne versuchen. Geschmacklich echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von Küchenfee1992 am 13. Januar 2016 - 21:25.

    sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatte kein xylit, habe

    Verfasst von Claubic am 8. Dezember 2015 - 14:43.

    Hallo, hatte kein xylit, habe einfach Süßstoff genommen, war genau gut. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Müsli ist der burner ....

    Verfasst von Bling Bling 78 am 13. September 2015 - 22:43.

    Das Müsli ist der burner ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker

    Verfasst von Bling Bling 78 am 18. August 2015 - 18:58.

    Schmeckt super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Müsli mit

    Verfasst von wusl am 18. August 2015 - 15:39.

    Endlich mal ein Müsli mit wenig KH. Nehme allerdings eine Nussmischung , Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Sesam , Kürbiskerne. Was ich grad so da habe. Schmeckt gut mit Quark oder Joghurt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich gebe noch

    Verfasst von KayC83 am 20. Juli 2015 - 09:45.

    Super lecker!

    Ich gebe noch 200 g Sojaflocken und ein Eiklar mehr dazu, dann ist die Menge größer und trotzdem bleibt der Geschmack erhalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,hab es heute

    Verfasst von mampfimampf am 6. Mai 2015 - 00:16.

    Tolles Rezept,hab es heute gleich ausprobiert. Lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut. Ich hab noch

    Verfasst von Zahnfee1989 am 30. März 2015 - 15:43.

    Richtig gut. Ich hab noch Zimt mit rein... mmmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von muisje am 24. Februar 2015 - 17:26.

    Sehr, sehr lecker und knusprig!

    Super geeignet für LOGI Ernährung, habe allerdings, da ich auch nicht so gerne Xylit verwenden wollte, beim hacken der ersten Nussmischung im Rezept vier getrocknete Aprikosen dazu gegeben. Mit frischem Obst dann im Müsli für mich ausreichend süss tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Mischung Danke

    Verfasst von diegabi am 23. Februar 2015 - 17:51.

    Gute Mischung Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der xylit ein muss oder

    Verfasst von Gast am 22. Februar 2015 - 12:37.

    Ist der xylit ein muss oder kann man es auch ohne "Zucker Ersatz" machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrezept.O:-) 

    Verfasst von Jimmy-red am 22. Februar 2015 - 11:06.

    Superrezept.Otmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können