3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Schokoladeküchlein mit flüssigem Kern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Teig

  • 75 g Zartbitterschokolade 85%
  • 50 g Butter
  • 70 g Erythritol, Xucker light
  • 30 g Mandelmehl
  • 2 Stück Eier
  • 4 Stückchen Schokolade
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Zartbitterschokolade (85%) auf Stufe 10/10 sek. zerkleinern und dann für ca. 2 min. bei 50 Grad/Stufe 1 schmelzen. Butter dazu und für ca. 2-3 min. auch bei 50 Grad/Stufe 1 schmelzen, sobald es eine gleichmäßige Masse ergibt die restlichen Zutaten bis auf die Vollmilch- oder Zartbitterschokolade-Stückchen in den Mixtopf geschlossen geben und für 1 min./Stufe 4 verrühren.


    Die Muffinförmchen bis zur Hälfte mit Teig befüllen je ein Stückchen Schokolade drauflegen und mit dem restlichen Teig die Förmchen auffüllen. Nun für ca. 10-12 min. in den Backofen bei 180 Grad, ab der 10ten Minute öfters in den Backofen schauen (ist ein bisschen Gefühlssachen, wann man die Küchlein aus dem Ofen nimmt). 5-10 min. auskühlen lassen und genießen.

10
11

Tipp

Habe nicht entöltes Mandelmehl genommen, werde mir nun entöltes Mandelmehl bestellen, hat weniger Kalorien tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schokokuechli :-)   hmmmm

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 14. März 2016 - 22:18.

    Schokokuechli tmrc_emoticons.-)   hmmmm lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das Rezept ganz

    Verfasst von rotezora83 am 10. Januar 2016 - 21:25.

    Gestern das Rezept ganz spontan für unsere Gäste ausprobiert, da auch einige dabei gewesen sind, die auf LowCarb umgestiegen sind. Ein echt klasse Rezept und kam sehr gut an. Ein ganz leckeres Küchelein Big Smile

    Danke für das Rezept.

    P.S.: hab auch die Xucker Drops genommen und statt Mandelmehl (was ich aber schon bestellt hab), habe ich Süßluoinenmehl genommen...einfach klasse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch

    Verfasst von Beccy84 am 10. Dezember 2014 - 23:29.

    Freut mich das es euch schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!! Tausend

    Verfasst von Castellita am 3. Oktober 2014 - 20:26.

    Absolut lecker!!! Tausend Dank für das wundervolle Rezept. Gerne würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

    ....ich habe statt Zartbitterschokolade die Schokodrops von Xucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!!  

    Verfasst von RoxyW am 14. Juni 2014 - 13:50.

    Einfach super!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können