3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Luftiger Kaba Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 Gramm Milch, 37 Grad Stufe 1 erwärmen
  • 150 Gramm Zucker, hinzugeben
  • 1 Prise Salz, hinzugeben
  • 50 Gramm Kakaupulver Trinkschokolade, hinzugeben
  • 3 Eier, 1 Min Stufe 4
  • 200 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Stärkemehl
  • gestr. EL Backpulver
  • 100 Gramm Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    alle Zutaten zusammenmixen

  1. Teig in eine gefettete und bemehlte Springform füllen und
    auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. 170 Grad

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat der Kuchen gut

    Verfasst von Martina Kugler am 30. April 2014 - 11:29.

    Uns hat der Kuchen gut geschmeckt. Etwas zu trocken vielleicht, aber da wir Kuchen gerne "einditschen" (eintunken) war das für uns ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt sehr gut

    Verfasst von Guggerl089 am 3. Februar 2014 - 15:48.

    Big Smile Der Kuchen schmeckt sehr gut und ist total locker. EIne Schokoglasur macht den Kuchen noch perfekter!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den

    Verfasst von Uli2012 am 5. November 2012 - 22:43.

    Wir finden den Kuchen einfach Hammer tmrc_emoticons.)


    .....aber "einfach so" war uns der Kuchen zu trocken, zudem habe ich 70 gr. Kakao genommen (geschmacksache). Habe ihn nach dem Backen halbiert und mit Johannisbeer-Marmelade gefüllt, dann 1 Tag durchziehen lassen - Hammer !!


    LG Uli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, (awsti), schau

    Verfasst von sanniglo am 21. Oktober 2012 - 20:17.

    Hallo Andrea, (awsti), schau mal links in der Spalte, da ist das Rezept noch mal zusammen gefasst, da steht 100 g neutrales Öl..........LG     Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kommt in diesen Kuchen

    Verfasst von awsti am 21. Oktober 2012 - 18:38.

    Hallo,


    kommt in diesen Kuchen kein Butter oder Öl?    


    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können