3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Luikse Waffeln (Lütticher Waffeln)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Hefemilch

  • 165 g Milch
  • 1/4 Stück Hefe
  • 1 Päckchen Bourbonvanillezucker
  • 25 g Zucker

Teig

  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Butter, zimmerwarm
  • 1 Mark einer Vanilleschote
  • 400 g Mehl

Hagelzucker

  • 150 g Hagelzucker
5

Zubereitung

    Hefemilch
  1. Milch auf 37 Grad Gentle stir setting erwärmen, Hefe darin auflösen kurz quellen lassen

    Zucker und Vanillezucker zur Hefemilch in den Closed lid 

  2. Teig
  3. Eier, Salz, Butter, Vanillemark und Mehl in  Closed lid zu der Hefemilch und kneten Dough mode lassen, evtl. mit dem Spatel zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten

     

    Ca 1/2 Stunde abgedeckt ruhen lassen

  4. Hagelzucker
  5. nach dem gehen lassen den Hagelzucker einkneten und nun Portionsweise in einem Brüsseler Waffeleisen je 3 Minuten backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

es wird ein Belgisches Waffeleisen benötigt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sterne vergessen

    Verfasst von nine30 am 10. Dezember 2017 - 15:55.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal danke für das super Rezept. Habe 35...

    Verfasst von nine30 am 10. Dezember 2017 - 15:55.

    Erstmal danke für das super Rezept. Habe 35 Stück aus dem Teig bekommen. Bällchen a 25g klappt prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Die Waffeln sind mir...

    Verfasst von sprungdeckel am 24. August 2017 - 13:10.

    Danke für das tolle Rezept. Die Waffeln sind mir förmlich aus der Hand gerissen worden! War erst skeptisch weil der Teig so zähflüssig war. Aber die Waffeln waren perfekt! Allerdings waren es keine 20 Waffeln. Ich habe mit dem belgischen Waffeleisen nur 8 Stück machen können. Vielleicht waren mit den 20 ja die kleinen runden Waffeln auf dem Bild gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber auch

    Verfasst von Wybi71 am 9. Juli 2016 - 18:38.

    Sehr lecker, aber auch mächtig. Habe noch etwas Weinsteinpulver (1Teel.) hinzugefügt und zum Schluss 100g braunen Zucker statt Hagelzucker untergeknetet. Die Waffeln sind auch in meinem Herzchenwaffeleisen mächtig aufgegangen. Ist mal eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Waffeln. Vielen lieben Dank für das Rezept tmrc_emoticons.).

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe Stäbchen

    Verfasst von Brixeline am 17. Mai 2016 - 00:55.

    Super lecker, habe Stäbchen in die Waffeln mit eingebacken und etwas Schokolade darüber gegeben. 

    in einen Cake Pop Ständer gestellt sah das richtig gut aus und die Kids waren damit echt glücklich. Danke für das Rezept.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich habe

    Verfasst von Genokäfer am 13. September 2015 - 18:16.

    Sehr lecker! 

    Ich habe teezucker anstatt hagelzucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von 158236 am 11. Juni 2015 - 01:19.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die family war begeistert

    Verfasst von pino4 am 1. März 2015 - 17:24.

    Die family war begeistert Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept leckere Waffeln

    Verfasst von Estelouisa am 14. Dezember 2014 - 23:07.

    Gutes Rezept leckere Waffeln , hatte keinen Hagelzucker habe statt dessen aus den 150 gr Zucker 70 gr Mandelstifte und 80 gr Zucker  genommen . 

    Leicht süß und biss .. 

     

    Danke für das einstellen werde sie aber nochmal genau mit dem Hagelzucker nochmal machen ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können