3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

lustige kleine mecker tassen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Boden

  • 280 g Zucker
  • 370 g Mehl
  • 5 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 300 g Butter
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 70 g Milch
  • 50 g Kakao

Füllung

  • 500 g Quark
  • 200 g Schmand
  • 400 g Sahne
  • 70 g Milch
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 175 g manderinen
  • 2 Päckchen Gelanine

buttercreme

  • 120 g Zucker
  • 350 g Butter
  • 120 g Milch

glasur

  • 400 g Zartbitter
  • 200 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Boden
  1. Butter imClosed lid geben

    40sek stufe 5

    alle anderen zutaten dabei fügen 

    40 sek stufe 5 

    mit dem spatel reste am rand runter schieben 

    40 sek stufe 5

    umfüllen in der form

    50 min auf ober unterhitze in der mitte des offens stellen bei 180 grad 

  2. Füllung
  3. sahne im Closed lid schlagen

    20 sek stufe 4 

    umfüllen 

    quark,schmand,milch,zucker und vanillezucker

    3 min stufe 5 verrühren 

    umfüllen in einer seperaten schüssel 

    gelantine mit dem saft der manderinen imClosed lid geben

    6 min 50 grad stufe 3 

    abkülen lassen bis 37 grad und dann quark mischung rein 

    3 min stufe 5 verrühren (geschlagene sahne nebenbei rein füllen )

     

  4. FORMEN
  5. Erster kl.runder boden hinlegen und Creme drauf 

    Zweiter kl.runder Boden drauf und nochmal Creme rauf 

    Dritter kl.runder Boden drauf 

    Drei mal wiederholen 

    Buttercreme aus dem GKB ringsherum mit fondand von oben rüber legen glatt streichen wenn fertig einmal umdrehen und mit Dekoration anfangen wie schon erwähnt deko jeden selbst überlassen 

  6. Fantasie

     

    man nehme ein boden legt ihn auf ein teller...

    streicht dort die creme rauf 

    legt noch mal ein boden der gleichen grösse rauf

    wieder creme rauf denn dritten boden rauf 

    in frischhaltefolie einwickeln 2 stunden tiefkühler

    jetzt genau lesen die buttercreme steht im grundkochbuch...

    zucker im Closed lid geben

    20 sek stufe 10

    rühereinsatz einsetzen  butter und milch rein 

    3min stufe 3 

    mit dieser buttercreme streicht man die seiten ein und oben 

     

    man rollt sich fondant aus wenn er die genaue grösse hat bitte von oben drauf legen so das dat törtschen einmal komplett drum ist nicht abschneiden!!!!

    jetzt kann man das törtschen mit hilfe eines weiteren tellers einmal drehen 

    dann steht das törtschen auf kopf mann sieht nur noch den boden 

    rest fondant was ihr NICHT abgeschnitten habt könnt ihr jetzt zu einer tasse formen oben drauf spritzt ihr bitte schockoladenglasur 

     

    rezept ist 400 g zartbitter 

    200 g sahne 

    zartbitter auf stufe 8 zerkleiner sahne bei 

    6 min 50 grad stufe 5 

  7. so nun ist es beschrieben genug 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

dekuration ist euch überlassen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • genial <3

    Verfasst von Anja Kuypers am 25. Mai 2016 - 15:05.

    genial <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale kleine

    Verfasst von Stippmilchhexe am 24. Mai 2016 - 12:54.

    Geniale kleine Törtchen

     

    dafür bekommst du 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir.

    Werd ich ausprobieren und bin auf die Gesichter gespannt

     


    Mixingbowl closed e

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das ist ja cool! Und

    Verfasst von Carolinchen80 am 23. Mai 2016 - 15:57.

    Wow, das ist ja cool! Und nach den ausführlichen Ergänzungen verstehe ich auch, warum das Rezept so heißt.  Big Smile Am Anfang habe ich auch nur Bahnhof verstanden, aber jetzt ist es klar. Tolle Idee und danke für die ausführliche Beschreibung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja kein meckern

    Verfasst von fix_tani am 22. Mai 2016 - 19:31.

    Das war ja kein meckern sondern .....

    Am Anfang war das Rezezpt ziemlich ungenau von den Zutaten her und von der Beschreibung, 

    Die neue Version ist super Big Smile

    Man weiß jetzt wie der Grund Schritt geht und der Rest ist freie Phantasie was man daraus macht oder wie man es dekoriert

    Danke fürs Einstellen 

     

    m

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön freu mich

    Verfasst von Thermi sunny am 22. Mai 2016 - 16:50.

    Danke schön freu mich

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...für dein Kompliment

    Verfasst von Thermi sunny am 22. Mai 2016 - 16:49.

    Danke...für dein Kompliment dieses Rezept war auch eine grosser herrausforderung für mich ich bin gerne offen im August steht mir noch zwei komplizierte torten bevor aber ich werde mein bestes geben

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermi sunny ....jetzt

    Verfasst von Christina74 am 22. Mai 2016 - 16:28.

    Hallo Thermi sunny ....jetzt muss ich dazu sagen, dass man Dein Rezept anfangs wirklich nicht verstanden hat... Du hast jetzt im Nachhinein sehr sehr viel ergänzt und das Ganze verständlich gemacht ! Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben, sogar mit Fotos  tmrc_emoticons.) allein dafür bekommst du von mir 5 Sterne ! Ganz liebe Grüße tmrc_emoticons.;)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo thermi sunny,  von mir

    Verfasst von wothan am 22. Mai 2016 - 15:54.

    Hallo thermi sunny, 

    von mir bekommst du fünf Sterne für deine Geduld die du aufbringst um dein rezept jedem verständlich zu machen......

    ich bin ehrlich ,anfangs hab ich es auch nicht verstanden was daran lag ,weil man auf deinem Bild auf den ersten Blick wirklich nicht sehen kann dass es eine " KLEINE TORTEN TASSE " ist ! Was ja ein riesiges Kompliment für dich ist. Täuschend echt  tmrc_emoticons.;)

    jetzt müsste es aber jeder verstehn, und mit etwas "Fantasie " auch nachmachen können. 

    Ich wünsche dir dass es mal "Rezept des Tages " wird 

    alleine schon wegen deiner Geduld beim erklären und jetzt sogar mit Bildern  Love

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vllt sollte man erst mal

    Verfasst von thermi nick am 22. Mai 2016 - 15:06.

    Vllt sollte man erst mal selber Rezepte online stellen bevor man an andere rum tuttert ich habe diese Tasse live gesehen und finde sie toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau richtig...danke das du

    Verfasst von Thermi sunny am 22. Mai 2016 - 14:33.

    genau richtig...danke das du es wenigstens verstanden hast

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so damit ihr weiter meckern

    Verfasst von Thermi sunny am 22. Mai 2016 - 14:31.

    so damit ihr weiter meckern könnt...

    genau erklärt für menschen die keine fantasie haben...

    ich bringe hier meine eigenen idee rein...alles was in meinem kopf drin ist...

    und ich finde es schrecklich online zu gehen...

    und hier nur so ne kommentare zu lesen...

    schreibt mich doch bitter persöhnlich an wenn euch was stört mein postfach ist offen für jeden...!!!!

    danke im vorraus 

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, hätte ein gutes

    Verfasst von goldi-2003 am 22. Mai 2016 - 10:44.

    Schade, hätte ein gutes Rezept werden  können.Aber hier fehlt mir echt die Phantasie!! Und dann auch noch nicht mal vollständig.Buttercreme aus dem GKB?? da hätte ich mir schon die Zubereitung samt Zutaten gewünscht.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sozusagen eine Käsesahne

    Verfasst von red hot chilli pepper am 22. Mai 2016 - 10:33.

    ist sozusagen eine Käsesahne  mit Rührteigboden als Motivtorte

    in einer kleinen Springform gebacken. Warum die "Mecker"-Tassen heissen

    erschliesst sich mir nicht??????

    Bitte auch das Rezept des Belages - der den Kaffee(?) darstellen soll- posten --sieht super aus..schöne Idee!

    Dir Größe der Springform wäre auch interessant.

    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , ich glaube der

    Verfasst von Milos am 22. Mai 2016 - 09:56.

    Hallo  tmrc_emoticons.),

    ich glaube der Kuchen wurde nicht in eine Tasse "Gefüllt" sondern es wurde eine Kuchen wie eine Tasse geformt/dekoriert  tmrc_emoticons.;)

    Die Kekse waren alle,  da bin ich einfach ausgerastet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also irgendwie ist das Rezept

    Verfasst von Kerstinwa am 22. Mai 2016 - 09:07.

    Also irgendwie ist das Rezept abenteuerlich....oder überlese ich da was....backe ich den Kuchen auf dem Blech und stecke dann die kleinen Böden aus oder backe ich den Boden in Tassen und schneide ihn dann quer durch ???

    sorry aber hierfür kann ich keine 5 Sterne vergeben ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selber Ideen haben für dif

    Verfasst von Thermi sunny am 22. Mai 2016 - 01:10.

    Selber Ideen haben für dif deko solltet ihr schon haben 

    Meen läster Kasten nennt sich Postfach 

    Schaut doch mal hier rein...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir geht es wie meinen

    Verfasst von milaschnurzi am 21. Mai 2016 - 17:57.

    Mir geht es wie meinen Vorgängern, irgendwie komme ich mit dem Rezept nicht ganz klar. Gehört das wirklich zu den kleinen Meckertassen. Wie muss ich das alles in die Tassen füllen ? Könntest du das etwas genauer schreiben.

    tmrc_emoticons.~

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich versteh hier etwas

    Verfasst von Christina74 am 21. Mai 2016 - 17:12.

    Hallo, ich versteh hier etwas nicht...gehört das zu einem anderen Rezept? Was ist mit den Tassen? Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehen ja süß aus;) Aber die

    Verfasst von fix_tani am 21. Mai 2016 - 16:34.

    Sehen ja süß austmrc_emoticons.;)

    Aber die Beschreibung ist ein bischen dürftig

    Den Teig in Tassen füllen und backen??Oder wie hast Du dir das vorgestellt?

    Was mache ich dann mit der Creme??

    Oder überlese ich was??

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • süss

    Verfasst von thermi nick am 21. Mai 2016 - 13:58.

    süss Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können