3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Macarons Füllung Pistazien


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Pistazien Macarons (grün)

  • 10 Tropfen grüne Speisefarbe
  • 50 g Pistazienkerne
  • 150 g Marzipanrohmasse
  • 5 EL Mandelikör
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Pistazienkerne imClosed lid 10sec/stufe 10 fein mahlen.

  2. Die Marzipanrohmasse in Stücke dazu geben und nochmals 10sec/stufe 10 mahlen.

  3. Die grüne Speisefarbe dazu geben und 1Min/stufe 3-4 einschalten. Wären es läuft den Mandellikör esslöffelweise unterrühren bis eine spritzfähige Masse ensteht.

  4. Die Füllung in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen. Auf die flachen Seiten von 30 Baisers einen dicken Tupfen Creme spritzen.

  5. Einen 2. Baiser mit der flachen Seite nach unten darufsetzen und leicht andrücken.

  6. Die fertigen Macarons bis zum Servieren kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Masse kann auch ohnen Speisefarbe sein oder mit Speisefarbe auf Zucker basis dann empfehle ich es schon bei den Marzipanrohasse dazu zu fügen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine leckere Füllung für kleine...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 15:57.

    Eine leckere Füllung für kleine süße Macarons tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! ! Selbst mein

    Verfasst von Schmuseöhrchen am 3. Juni 2016 - 21:40.

    Total lecker! ! Selbst mein Mann, der erst skeptisch fragte "Pistazie?????,  ist begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe am Wochenende meine

    Verfasst von Roxmanniac am 18. Mai 2016 - 22:25.

    Habe am Wochenende meine ersten Macarons selber gemacht. Und diese Füllung war super lecker. Wird auf jeden Fall öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte

    Verfasst von miss.jazzy am 1. Mai 2016 - 09:49.

    Punkte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese leckere Füllung

    Verfasst von miss.jazzy am 1. Mai 2016 - 09:47.

    Habe diese leckere Füllung gestern für meine Pistazien-Macarons  gemacht (im Mehl auch Pistazien statt Mandeln) - schmeckt super! Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.) 

    [[wysiwyg_imageupload:23696:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung schmeckt

    Verfasst von keksfan am 5. März 2016 - 11:50.

    Die Füllung schmeckt fantastisch! Und es riecht schon so köstlich beim Mixen der Pistazien. Super!

    [[wysiwyg_imageupload:22581:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch Himbeern dazu

    Verfasst von Nixi am 27. November 2015 - 09:19.

    Ich habe noch Himbeern dazu gefügt und Zitronen und Vanille-Kokos kommt noch.

    Lg Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das Einstellen

    Verfasst von keksfan am 27. November 2015 - 08:44.

    Dankeschön für das Einstellen dieser Füllung für Macarons. Ich habe bisher immer nur Füllungen auf Schokoladenbasis gefunden. Das werde ich bestimmt bald ausprobieren und dann gibt es auch Sterne. Vorerst habe ich mal ein Herzchen vergeben.

    Liebe Grüße, 

    Keksfan 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können