Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maitorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Biskuit

  • 1 Esslöffel Vanillezucker
  • 50 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 geh. TL Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier

Creme

  • 500 g Quark
  • 200 g Zucker
  • 1/2 Liter Sahne
  • 2 Päckchen Götterspeise ( kein Instant ! ), Waldmeister, Zitrone Kirsch oder Himbeer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 40 Sek./ Stufe 3 vermischen.

    Den Teig dann abbacken, ca 20 - 30 Min bei 180° C.

    Dann erkalten lassen und einen Tortenring um den Teig legen.

  2. Creme
  3. Rühraufsatz einsezten.

    Die Sahne steif schlagen Stufe 3, bitte Sichtkontrolle !. Dann die Sahne zur Seite stellen.

    Götterspeise in einer Tasse mit heißem Wasser ( ca. 5-7 Löffel Wasser ) auflösen und erkalten lassen.

    Quark und Zucker in den Closed lid und 15 Sek./ Stufe 3 vermischen.

    Die Götterspeise noch lauwarm zu der Quarkmasse geben und 5 - 10 Sek. / Stufe 3 vermischen.

    Zum Schluss die geschlagene Sahne dazu und 15 Sek. / Stufe 4 unterheben.

    Dann die Masse auf den Biskuitboden verteilen und erkalten lassen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeck am besten mit Waltmeister, aber es gehen auch alle anderen Geschmacksrichtungen tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ich mir fast gedacht,

    Verfasst von engelchen1701 am 21. Juni 2014 - 00:07.

    Hab ich mir fast gedacht, werd ich dann demnächst nochmal ausprobieren. Geschmeckt hat er supr, nur er war halt sehr fest....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo engelchen 1701 man

    Verfasst von medimaus am 20. Juni 2014 - 19:37.

    Hallo engelchen 1701 tmrc_emoticons.) man nimmt  die zwei Tüten, , die darin sind tmrc_emoticons.) vielleicht sollte ich das mal etwas anders schreiben tmrc_emoticons.;) beim nàchsten Mal....hauptsache es hat geschmeckt tmrc_emoticons.;) lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  mal eine Frage. Habe

    Verfasst von engelchen1701 am 18. Juni 2014 - 16:45.

    Hallo, 

    mal eine Frage. Habe heute die Maitorte gemacht und war am Überlegen wie viel Götterspeise ich jetzt nehmen muss. Hab die von Dr. O.... genommen. da sind in einem Paket zwei Tüten drin. Nehm ich jetzt zwei Tüten oder zwei Pakete???? Hab jetzt zwei Pakete genommen und die Torte ist sehr fest geworden. Leider hat sich die Sahne nicht mehr so gut mit dem Quark Götterspeise Gemisch vereint und es ist nicht ganz so schön glatt geworden. Vom Geschmack her finde ich sie aber sehr lecker nur die Konsistenz lässt mich jetzt zweifeln ob nicht auch ein Paket gereicht hätte.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird sicher

    Verfasst von Kätzle82 am 26. September 2013 - 23:05.

    Sehr lecker, wird sicher wieder gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit Himbeergeschmack

    Verfasst von LittleLuna am 12. Mai 2013 - 21:09.

    Habe sie mit Himbeergeschmack gemacht, sehr lecker!!  

    Wird's wieder geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können