3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Joghurt-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Mandeln
  • 200 g Mehl
  • 3 TL Backpulver
  • 120 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 1 EL Zitronenschale, gerieben
  • 1 Ei
  • 50 g Milch
  • 150 g Joghurt
  • 35 g Öl
  • 1 Dose Mandarine, abgetropft 175 g
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Mandeln in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 mahlen.
    • Die übrigen Zutaten, bis auf die Mandarinen, zugeben und 20 Sek./Stufe 4 zu einem glatten Teig verrühren.
    • Mandarinen zugeben und 4 Sek./ Counter-clockwise operation /Stufe 3 unterheben.
    • Teig gleichmäßig in die 12 Vertiefungen eines gefetteten Muffin-Backblechs geben und im vorgeheizten Backofen backen.
    • Muffins noch 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, aus der Form lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

    Backtemperatur : 180 °
    Backzeit : 25 Min.

    Bemerkung :

    Falls Sie kein Muffin-Backblech haben, können Sie je Muffin zwei ineinander gestellte Papierbackförmchen verwenden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept war sehr lecker....

    Verfasst von Ngoc Bich am 4. November 2017 - 18:12.

    Danke für das tolle Rezept war sehr lecker. Anstatt Mandarinen hatte ich reife Bananen genommen, war mega leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Schon 2 mal gebacken diese Woche und...

    Verfasst von EloBB am 30. Juni 2017 - 21:08.

    Mega lecker! Schon 2 mal gebacken diese Woche und noch dazu sehr einfach und schnell zuzubereiten. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken auch sehr gut mit Himbeeren...

    Verfasst von E B O am 31. Dezember 2016 - 12:11.

    Die Muffins schmecken auch sehr gut mit Himbeeren anstatt Mandarinen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 180 Ober/Unterhielt oder 160

    Verfasst von Jessi31 am 5. Juli 2016 - 13:07.

    180 Ober/Unterhielt oder 160 Umluft ... soll man wohl immer für Muffin nehmen und immer ca 25 Min für 12 Stück hab ich schön öfters gelesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftige

    Verfasst von S.Fridi.1970 am 22. Mai 2016 - 10:22.

    Sehr lecker und saftige Muffins, kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins, hatten

    Verfasst von paschalino am 13. März 2016 - 20:38.

    Sehr leckere Muffins, hatten Haselnüsse statt Mandeln verwendet....Wird es öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept hört

    Verfasst von Marina Tränkl am 5. März 2016 - 22:30.

    Ich finde das Rezept hört sich Klasse an blos 180°C Umluft oder Ober/Unterhitze?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind grad im Ofen!

    Verfasst von heidi1979 am 24. Januar 2016 - 11:12.

    Muffins sind grad im Ofen!  Mega schnell gemacht,  bis auf die fummelei den teig in die förmchen zu bekomm en  Big Smile

    Anstatt Zitronenschale hab ich Zitronenaroma genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Sylvia Rist am 22. Januar 2016 - 23:42.

    Super lecker und einfach zuzubereiten .....

    5 Sterne von uns ... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die haben uns richtig gut

    Verfasst von Postelein-99 am 8. Oktober 2015 - 18:31.

    Die haben uns richtig gut geschmeckt.Einfaches, schnelles und tolles Rezept.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Fretti82 am 21. Dezember 2014 - 00:27.

    Sehr lecker und einfach zu machen.

    hatte es leider zu gut gemeint und aus dem mandarinensaft noch einen Guss gemacht, dadurch würden sie leider etwas pampig. Also das nächste Mal lieber nur nach Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker... habe heute die

    Verfasst von manaboe am 3. Oktober 2014 - 21:29.

    Lecker...

    habe heute die Muffins mit Pfirsichen gebacken, da ich keine Mandarinorangen hatte... Sehr lecker, toller Teig, locker und saftig... Yummy 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, saftig und ruck

    Verfasst von Luppinchen am 3. September 2014 - 23:29.

    Super lecker, saftig und ruck zuck gemacht. Wir sind echt begeistert, Top Rezept. Danke, gibt es jetzt öfter. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht, sehr

    Verfasst von Jussy am 13. Juli 2014 - 17:46.

    Sehr schnell gemacht, sehr fruchtig und super lecker. Perfekt für die Kaffeetafel am Sonntag. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich mal ein anderes neues

    Verfasst von Pety84 am 26. Januar 2013 - 15:40.

    Party

    endlich mal ein anderes neues rezept für muffins! sehr einfach und sehr sehr lecker tmrc_emoticons.D  danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Muffins! Absolut

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 30. März 2012 - 02:46.

    Sehr leckere Muffins! Absolut zu empfehlen; locker und saftig. Waren auch ohne Zitronenschale (hatte leider keine) prima. Danke für's Einstellen. Wird es bestimmt wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können