3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Kokos-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 2 TL gestr. Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 50 g Kokosraspel
  • 1 Prise Orangenschale
  • 1 Ei
  • 125 ml. Öl (Sonnenblumenöl)
  • 200 ml. sprudelndes Mineralwasser
  • 1 kl. Dose Mandarinen, (selbstverständlich geht auch anderes Obst)
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Mixbehälter geben Closed lid und zu Puderzucker verarbeiten 15 sec./Stufe 10.

    Die restlichen Zutaten bis auf die Mandarinen dazu geben  und 15 sec/Stufe 5 rühren lassen.

    Den Teig in eine gefette Muffinform oder in Papierförmchen geben und mit den abgetropften Mandarinen belegen.

    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 20-25 min backen.

     

    Wünsche Gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Collie74 am 22. Januar 2012 - 17:54.

    Cooking 7

    sehr sehr leckeres Rezept. Ich habe die Muffins eben gebacken. Da ich aber zu schnell gelesen habe, habe ich versehentlich die Mandarinen mit gerührt statt diese oben auf die Muffins zu tun. Schmeckt übrigens auch sehr sehr lecker und die Muffins sind total saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute Muffinbacktag und

    Verfasst von nettle am 28. August 2011 - 23:47.

    Hatte heute Muffinbacktag und diese schmecken nach mehr.Einfach und genial!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können