3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Schmand-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Teig:
  • 100 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Füllung:
  • 2 Dosen Mandarin-Orangen
  • 1/2 l Milch
  • 150 g Zucker
  • 30 g Vanillezucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding
  • 3 Becher Schmand
  • 1 Päckchen r, ote Totenguß
  • 20 g Mandelblättchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 30 Sek./St. 4 zu einem gleichmäßigen Teig vermischen. Auf einer Springform ausrollen und einen Rand hochziehen.

    Füllung:

    Milch, Zucker, Vanillezucker und Pudding in den Mixtopf geben und 7 Min./100°C/St. 3 kochen, anschl. Schmand dazugeben und 10 Sek./St. 5 vermischen, vom Rand her den Rest nochmal wegschieben und nochmals 5 Sek./St. 5 mischen. Auf den Mürbteig verteilen, die Mandarin-Orangen drauf geben und bei 175°C ca. 1 Std. backen. Auskühlen lassen und den Tortenguß zubereiten (nach Packungsanleitung), auf den Mandarin-Orangen verteilen und sofort die Mandelblättchen drauf geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ......

    Verfasst von Pizzi1966 am 22. September 2017 - 20:43.

    Cooking 7...
    hallo ...sehr lecker und schnell gemacht...ich hatte den Pudding am Tag vorher gemacht....(hatte sich vom Ablauf her so ergeben, weil ich da noch mehr Pudding gemacht habe...)
    und so war es noch schneller. 😊
    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von elli04 am 1. September 2017 - 08:21.

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr online hier - entschuldigung.

    Aber Danke für eure Sterne und Kommentare!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist soooooooo

    Verfasst von Biggi 2014 am 13. Oktober 2014 - 21:12.

    Dieser Kuchen ist soooooooo lecker!!! Nehme auch keine Mandeln. Leicht wam schmeckt er auch total lecker. Meine Männer sind auch total begeistert. 

    Den Kuchen wird es auf jedenfall öfters geben. Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig für das tolle Rezept.

    LG     Birgit tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Kuchen mache ich soo

    Verfasst von Marinche178 am 23. September 2014 - 00:33.

    Diesen Kuchen mache ich soo oft tmrc_emoticons.-) Einfach schnell und einfach und lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  habe den kuchen gerade

    Verfasst von Tina69 am 24. Januar 2014 - 11:38.

     habe den kuchen gerade gemacht ,super schnell und einfach .....prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mandarinen nach dem Backen

    Verfasst von Bartels am 20. April 2011 - 02:22.

    Ein super leckerer Kuchen. Durch das Vergessen der Früchte ist mein neuster Favorit entstanden.

    Also de Mandarinen nach dem Abkühlen auf den Kuchen und darauf den Tortenguß. Schmeckt uns noch saftiger und frischer als das Orginal. Versucht es auch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir gab es 5 Sterne für

    Verfasst von christinafr am 20. April 2011 - 01:06.

    von mir gab es 5 Sterne für diesen leckeren einfachen Kuchen.ich habe auch die Mandeln weg gelassen weil ihn sonst meine Tochter nicht essen würde tmrc_emoticons.;)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wiederholungstäter

    Verfasst von Tritz am 13. April 2011 - 21:03.

    Hallo elli!

    Ich habe schon weitere Male Deinen Kuchen gemacht und alle sind begeistert! Ich lasse die Mandeln allerdings weg. Kann mir gar nicht vorstellen dass er dann noch besser schmecken würde. Besser geht gar nicht tmrc_emoticons.;)

     

    VG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!! :DJetzt habe ich

    Verfasst von Kallewirsch am 25. August 2010 - 19:03.

    Klasse!!! tmrc_emoticons.DJetzt habe ich das Rezept in der Closed lidVersion. Danke! Der Kuchen ist total lecker. Meine Männer könnten sich jedes mal reinsetzten.  tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!

    Verfasst von substance87 am 25. August 2010 - 18:02.

    Ein superleckerer Kuchen! 

    Schnell gemacht - sieht aber nach viel Arbeit aus  tmrc_emoticons.;)

    Ich habe auch durchsichtigen Guss genommen.

    Herzlichen Dank für dieses Rezept!

    substance87

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein schönes Bild.

    Verfasst von elli04 am 14. August 2010 - 00:35.

    Danke für dein schönes Bild. Der ist echt gut geworden und sieht auch mit durchsichtigem Guß super lecker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....... hier habe ich für

    Verfasst von Tritz am 7. August 2010 - 20:53.

    ....... hier habe ich für Euch noch ein Bild eingefügt!!

    LG Tritz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geling Garantie

    Verfasst von Tritz am 7. August 2010 - 20:44.

    Leckerer Kuchen der auf jeden Fall gelingt und gut aussieht!

    Ich habe allerdings durchsichtigen Guss genommen und auf die Mandelblättchen verzichtet!

     

    Danke für as tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können