3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen Torte - schneller Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 100 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Stück Eigelb
  • 200 g Mehl
  • 3 EL Schlagsahne
  • 1 Prise Salz

Belag

  • 450 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 400 g Schmand
  • 2 EL Zucker
  • 2 Dosen Mandarinen (Dose)
  • 1 Päckchen Tortenguss klar
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 3 Minuten / Dough mode

     28 cm Springform mit Backpapier auslegen, Teig verteilen und den Rand etwas hochziehen (nicht zuviel)

  2. Belag
  3. Milch und Vanillepudding in den Closed lid geben und 9 Min./ Stufe 3/ 90°C kochen

    Nach Kochzeit den Schmand und Zucker zugeben und kurz verrühren 15 Sek./Stufe 3

    Masse auf dem Boden verteilen

    mit Mandarinen belegen

    Alles zusammen in den Backofen 160°C Heißluft (Ober- und Unterhitze 175°C), 45 Minuten backen

    dann abkühlen lassen

    anschließend den Tortenguss nach Angabe auf dem Paket zubereiten und über den Kuchen geben.

    Guten Hunger tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut gelungen!

    Verfasst von Schnegge1980 am 3. Dezember 2017 - 12:12.

    Sehr gut gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker leeecker

    Verfasst von Marionbe78 am 5. Mai 2017 - 21:46.

    Glasses Leeeecker leeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen, der

    Verfasst von sarah-elena am 25. Januar 2015 - 12:12.

    Sehr leckerer Kuchen, der sehr schnell ging. Den wird es jetzt öfter geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden diesen Kuchen

    Verfasst von Kromsteiner am 27. November 2014 - 21:32.

    Wir finden diesen Kuchen einfach grandios !

    Von uns bekommst du 5 saftige Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, sehr

    Verfasst von ThermiTina-1 am 26. Oktober 2014 - 12:52.

    Danke für das Rezept, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Rezept nun

    Verfasst von The Mama Betty am 26. Oktober 2014 - 12:41.

    ich habe das Rezept nun dahingehend verändert, das es jetzt noch 2 Dosen Mandarinen sind und die Füllung zwei EL Zucker enthält, ich hoffe nun schmeckt er Euch genau so gut wie mir!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eigentlich sehr lecker der

    Verfasst von Jess33330 am 3. Mai 2014 - 21:23.

    eigentlich sehr lecker der Kuchen, kann die vorherige bewertung nicht nachvollziehen. Vielleicht 1 El zucker das nächste mal noch in die Füllung. Und 2 dosen Mandarinen sind völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast Du die Zutaten so

    Verfasst von The Mama Betty am 2. April 2014 - 21:10.

    Hast Du die Zutaten so genommen wie sie im Rezept stehen?

    Das ist ein altes Hausrezept, kann gar nicht verstehen, bei uns schmeckt das immer richtig gut. Schade das Du nur 1 Stern gegeben hast. Eigentlich ist dOrder Kuchen total saftig und gut schmeckend.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich finde, dass der Kuchen

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 5. Januar 2014 - 10:56.

    ich finde, dass der Kuchen sehr fade schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Sunshine2709 am 20. November 2013 - 19:56.

    Super schnell und super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... total saftig, schmeckt

    Verfasst von The Mama Betty am 9. November 2013 - 11:50.

    ... total saftig, schmeckt traumhaft gut Cooking 7

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können