3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinenrührkuchen, sehr saftig!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g weiche Butter, in Stücken
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 2 P. Vanillezucker
  • 1/2 Fläschchen Bittermandelöl
  • 250 g Mehl
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • (zuvor im TM hergestellt)
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Dose Mandarinen, mit Saft (klein)
  • 1 Tasse Schokostreusel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teigzutaten in den Closed lid einwiegen und mit Hilfe des Spatels


     


    1 Minute/ Stufe 4 vermischen. (Mandarinen werden dadurch zerfetzt!)


     


    Teig in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Kranzform oder Gugelhupfform geben und bei



    180°C ca. 1 Stunde backen. (Stäbchenprobe)


     


    Der Kuchenschmeckt etwas nach Marzipan durch das Bitermandelöl und ist durch die Mandarinen unglaublich saftig, er kommt ganz ohne Guss aus.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, super saftig.

    Verfasst von Alvi04 am 22. September 2016 - 17:39.

    Sehr lecker, super saftig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial... ...einfacher gehts

    Verfasst von Jas min am 28. März 2014 - 22:51.

    Genial...

    ...einfacher gehts nicht...

    ...und trotzdem sooo lecker...

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tritz! Ich wollte dir

    Verfasst von jessie911 am 25. Juni 2012 - 12:13.

    Hallo Tritz! Ich wollte dir ja noch von meinem Ergebnis berichten! Leider hat es bei mir nicht so richtig geklappt, der Kuchen war innen sehr nass und "speckig"... geschmeckt hat er trotzdem, aber ich werde es lieber nochmal versuchen demnächst. Hatte die Guglhupfform, der Kuchen ist aber nicht gut rausgegangen. Vielleicht mein Fehler? Keine Ahnung! Werde beim nächsten Mal eine andere Form nehmen und es nocheinmal wagen! Auf jeden Fall!!! Berichte dann eben erneut... tmrc_emoticons.;)  LG Jessie911

    ps: die Sternchen gebe ich dir natürlich trotzdem, denn mein Mann und hier im Büro fanden alle den Kuchen vom Geschmack her sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !!!

    Verfasst von nixy am 20. Juni 2012 - 18:12.

    Cooking 7 lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Tritz! Der Kuchen ist

    Verfasst von jessie911 am 18. Juni 2012 - 11:22.

    Danke Tritz! Der Kuchen ist diese Woche fällig....melde mich dann... tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tritz, der Kuchen ist

    Verfasst von vampirgräfin am 16. Juni 2012 - 19:17.

    Hallo Tritz, der Kuchen ist gerade aus dem Backofen gekommen, sieht super aus und so schmeckt er auch bestimmt auch !


    lieben Gruß


    Vamprigräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, ja, die

    Verfasst von Tritz am 15. Juni 2012 - 18:24.

    Hallo Jessie,

    ja, die Mandarinen mit Saft in den Teig geben! Sonst wird es nicht saftig genug!!! tmrc_emoticons.)

    Melde Dich, wie der Kuchen geschmeckt hat. Gutes Gelingen!!

     

    Tritz

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tritz! Kurze Frage: Die

    Verfasst von jessie911 am 15. Juni 2012 - 11:22.

    Hallo Tritz! Kurze Frage: Die Mandarinen mit dem Saft hinein geben? Steht zwar so da, aber ich will lieber nochmal sicher gehen, bevor mir das Ganze zu flüssig wird... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tritz! Vielen Dank für

    Verfasst von Tina1975 am 8. Januar 2012 - 22:36.

    Hallo tritz!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde ihn zum Wochenende probieren!!

    Ganz liebe Grüße,

    Tina tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, du kannst eine

    Verfasst von Tritz am 8. Januar 2012 - 21:28.

    Hallo Tina, du kannst eine Kranzform oder Gugelhupfform nehmen! Es ist relativ viel Teig. Gutes Gelingen!

    vg tritz  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Backform benutzt ihr

    Verfasst von Tina1975 am 8. Januar 2012 - 20:39.

    Welche Backform benutzt ihr für diesen Kuchen? Eine normale Kranzform oder eine Gugelhupfform? Ich wollte ihn nämlich in einer normalen Kranzform mit einem Durchmesser von 26cm backen und wüsste gerne, ob die Masse ausreichend ist:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so endlich mit bild, ihr

    Verfasst von Tritz am 8. Oktober 2011 - 20:06.

    so endlich mit bild, ihr solltet ihn unbedingt ausprobieren...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh

    Verfasst von testfee am 18. Juni 2011 - 16:29.

    Hallo, wirklich sehr lecker und saftig, hab ihn schon 3x gebacken und muss immer wieder das Rezept raus rücken tmrc_emoticons.-) 5 Sterne

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von mighty am 2. Januar 2011 - 14:38.

    Diesen super leckeren Kuchen mach ich immer wenn es schnell gehen muss. Er geht ratz-fatz, die Zutaten hat man eigentlich immer im Haus und er schmeckt fantastisch tmrc_emoticons.;)

    Volle 5 Sterne von meiner gesamten Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von Beate Carola am 10. Juni 2010 - 14:48.

    Wow boah ist der vielleicht lecker, und total saftig, ich habe das Rezept schon eine Weile im Auge aber jetzt habe ich es ausgetest und sagenhaft pompös den wirds öffters geben, und sowas von schnell gemacht echt der Hammer.


     


    Liebe Grüsse


    Mabeni aus Offenburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können