3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinentorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Boden

  • 125 Gramm Butter
  • 125 Gramm Zucker
  • 3 Eier
  • 125 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver

Belag

  • 600 Gramm Schmand
  • 150 Gramm Naturjoghurt
  • 1 - 2 Päckchen Vanillepuddingpulver, ohne Kochen
  • 2 Dosen Mandarinen ( Abtropfgewicht 175 g ), gut abgetropft
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 400 Gramm Sahne
  • 200 Gramm Erdbeerjoghurtschokolade
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Eier, Mehl und Backpulver in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 4 vermengen.

    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    Den Teig in eine gefettete 28er Springform füllen und ca. 20 Minuten backen.

    Den Boden abkühlen lassen. Danach einen Tortenring um den Boden stellen.

    Schmand, Joghurt und Vanillepuddingpulver 20 Sek. / Stufe 4 - 5 vermengen und auf dem Boden verstreichen (habe 2 Pck. Vanillepuddingpulver genommen, fand es aber etwas zu fest, daher würde ich es beim nächsten Mal erst mit 1 Pck. versuchen).

    Mandarinen auf der Masse verteilen.

    Sahne mit Sahnesteif im Closed lid steif schlagen und auf die Mandarinen streichen.

    Die Schokolade entweder fein auf Stufe 10 mahlen und auf der Sahne verteilen. Oder, wer es gröber mag, mit einem Messer klein hacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ganz tolles einfaches

    Verfasst von kruemelmonster am 20. November 2011 - 22:15.

    Hallo,


    ganz tolles einfaches Rezept und dann auch noch super lecker.


    Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Hallo, habe gestern die

    Verfasst von passaticc am 5. November 2011 - 16:05.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Hallo, habe gestern die Torte ausprobiert  und es war ein Hochgenuss, vielen Dank für das tolle Rezept.


    Diese Torte ist wirklich super!  Habe zwei Tüten Vanillepuddingpulver Cooking 7 genommen, würde ich nächstes mal wieder


    nehmen . Einfache Zubereitung nach perfekter Anleitung!


    Auch von der Optik ist die Torte zu empfehlen.  Cooking 7  


    Viele Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können