3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelblechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Boden

  • 4 Stück Eier
  • 250 g Sahne
  • 250 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6-8 EL Sahne
  • 120 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 300 g gehobelte Mandel
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Super saftiger Mandelblechkuchen
  1. Von den Eiern bis zum Backpulver alles in den Closed lid und 1 min Stufe 4 zu einem glatten Teig rühren! 

    Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180 Grad 15 min backen! 

    In der Zwischenzeit den Closed lid säubern und die Butter 3 min 50 Grad bei Stufe 1 schmelzen. Danach Sahne, Zucker und Mandeln hinzufügen und 1,5 min Counter-clockwise operationStufe 1,5 mischen! 

    Nach Ende der 1. Backzeit, das Blech aus dem Ofen holen und die Mandelmasse darauf verteilen! Weitere 10-15 min bei 180 Grad in dem Ofen. Fertig!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Zucker kann je nach Geschmack bei der Mandelmasse auch reduziert werden! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Hampolina am 7. Mai 2017 - 15:49.

    Sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich gut, aber zu trocken...

    Verfasst von petraklein am 18. April 2017 - 08:57.

    geschmacklich gut, aber zu trocken

    Die Mandeldecke war sehr lecker, aber der Boden war schon direkt nach dem Backen etwas dröge.
    Am nächsten Tag war der kuchen schon ziemlich hart.

    Ich glaube, man muss den Teig wesentlich länger rühren.

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade aus dem Ofen geholt

    Verfasst von Mienekatze am 10. Februar 2016 - 11:56.

    Gerade aus dem Ofen geholt und sofort probiert, sehr lecker

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von Jule09 am 1. Februar 2016 - 16:42.

    Danke für die tollen Bewertungen! Ich freu mich, dass euch der Kuchen genauso gut schmeckt wie uns ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich könnte würde ich 10

    Verfasst von beritreuter am 1. Februar 2016 - 14:35.

    Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben!

    Habe den Kuchen gestern gemacht und er ist absolut gelungen.

    Super lecker, noch ein bisschen warm essen.... ein Traum!

    Wird es definitiv öfters geben Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker , lecker super schnell

    Verfasst von mariagertrut6 am 31. Januar 2016 - 16:02.

    Lecker , lecker super schnell und einfach kann man nur in die Perönliche Bestseller-Liste stellen.

    Habe ein wenig abgewandelt da ich nicht genügend Mandelblättchen hatte die hälfte an Krokant genommen und nur 100g Zucker.

    Ein Rezept was wirklich zu empfehlen ist Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ABSOLUTER HAMMER!!!!! Lange

    Verfasst von Steffi1504 am 31. Januar 2016 - 12:35.

    ABSOLUTER HAMMER!!!!!

    Lange nicht so einen leckeren Kuchen gegessen!

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich ein absoluter

    Verfasst von Fannygirl am 30. Januar 2016 - 19:30.

    Da ich ein absoluter Kuchenfan bin, gerne backe und etwas Neues ausprobiere, kommt mir dieses Rezept gerade richtig. Ich werde es auf jeden Fall sehr bald ausprobieren. Und wenn der Kuchen so schmeckt,wie er aussieht, saftig und gut, gibts die Sterne.

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können