3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelhörnchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Marzipan-Rohmase, in Stückchen
  • 2 Tropfen Bittermandelöl
  • 2 Eiweiß
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 50 g Mehl

außerdem

  • 100 g Mandeln, abgezogen und gehobelt
  • 100 g Kuvertüre, In der Microwelle oder im Wasserbad schmelzen lassen
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Quelle des Rezepts, Dr. Oetker, ich habe es geändert und für den TM umgeschrieben.


    Zucker im Mixtopf 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren, umfüllen.

    Marzipan, Bittermandelöl und Eiweiß im Mixtopf 20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Nach und nach Puderzucker, Vanillezucker und Mehl dazugen und 25 Sek./Stufe 4 ,5 unterrühren.

    Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen und auf Stoneware oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Hörnchen spritzen.

    Die Hörnchen in Mandeln wenden, wenn der Teig zu klebrig ist, 30 Min. kalt stellen.

    Im vorgeheizten Ofen 2. Schiene bei 180 °C ca. 12-15 Min. backen.

    Die Enden in flüssige Kuvertüre tauchen oder bepinseln und auskühlen lassen.

    Wer mag, kann auch das Eiweiß zu Schnee schlagen und am Schluss unterheben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann auch das Eiweiß zu Schnee schlagen und am Schluss unterheben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • einfach ein klein wenig mehr Mehl dazu geben, wenn...

    Verfasst von Mampf Red am 6. Dezember 2016 - 18:46.

    einfach ein klein wenig mehr Mehl dazu geben, wenn die Eier größer sind, ist es auch mehr Eiweiß. Hatte zwar auch bissl Probleme aber es hat geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Sohn meinte "besser wie gekauft " !

    Verfasst von s.h.63 am 2. Dezember 2016 - 17:38.

    mein Sohn meinte "besser wie gekauft " !Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider kam ich mit diesem Rezept überhaupt...

    Verfasst von Nulldiät am 2. Dezember 2016 - 07:14.

    leider kam ich mit diesem Rezept überhaupt nicht zurecht. Mein Teig war sehr klebrig, beim Umfüllen in den Spritzbeutel hatte ich größte Probleme. Die Hörnchen sind mir während des Backens etwas verlaufen. Schade. Vielleicht mache ich einen zweiten Versuch. Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können