3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkuchen mit Polenta


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Mandelkuchen

  • 170 g Butter
  • 50 g Honig flüssig
  • 150 g Zucker
  • 1 Messerspitze Kurkuma
  • 1 Prise Salz
  • 1 Abrieb von 1 Orange
  • 1 Saft von 1 Orange
  • 3 Eier
  • 100 g fein gemahlene Mandeln
  • 100 g Fein gemahlene Mandel mit Schale
  • 115 g Polenta (Maisgries)
  • 1 Portion Backpulver
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mandelkuchen
  1. Butter, Honig, Zucker, Salz, Abrieb der Orange und Kurkuma in dem Closed lidGentle stir settingstufe 5 1-2 Min. rühren, dabei die Eier nach und nach hinzugeben. 

    Gemahlene Mandeln, Polenta und das Backpulver gut mischen und unter die aufgeschlagenen Ei-Zucker Masse heben. Gentle stir setting stufe 3 

    zuletzt den Saft der Orange hinzugeben Gentle stir setting Stufe 3 

    die Kuchenmasse in eine gefettete und mehlierte Kasternform geben und bei 165 Grad ca. 50 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo sammler, ich bin zwar nicht lehla2008, aber...

    Verfasst von Florista am 7. April 2017 - 12:43.

    Hallo sammler, ich bin zwar nicht lehla2008, aber ich denke gemeint sind einmal 100g "blanchierte" Mandeln, dh. die Mandelkerne haben die braune Haut nicht mehr. Die anderen 100g sind dann die Mandelkerne mit der Haut. So würde ich das verstehen. Gegenfrage: Wie verstehst du das mit dem Backpulver?
    LG Florista

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lelah2008, in der Zutatenliste wurden 2 x je...

    Verfasst von sammler am 2. April 2017 - 22:16.

    Hallo lelah2008, in der Zutatenliste wurden 2 x je 100 g gem. Mandeln aufgeführt. Ist das ein Versehen oder so korrekt? Rezept liest sich sehr interessant und würde gerne ausprobiert werden.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lelah2008, das Rezept klingt interessant....

    Verfasst von Florista am 2. April 2017 - 13:22.

    Hallo lelah2008, das Rezept klingt interessant. Aber was darf ich unter "1Portion Backpulver" verstehen? 1 Tüte, 1Teelöffel, 1Esslöffel ?
    LG Florista

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können