3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkuchen von (( Ramona Drews ))


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 8 Stück Eier
  • 1 Stück Vanilleshote
  • 300 flüssige Butter
  • 4 Tassen gerieben Mandeln
  • 2 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Puderzucker
  • 2 gestr. EL Zimt
  • 1 Messerspitze Zitronenschale ,gerieben
  • 4 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 100 geraspeln, weiß Schokolade
  • 2 gestr. EL Amaretto
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Für den Kuchen die Eier trennen  ---

    2-- Das Eiweiß in den Mixtopf Closed lid mit Schmettering zu Eischnee schlagen bei Stufe 4-5 . und dann umfüllen .

     

     

    3-- Dann die Mandeln , das Mehl , den Zimt ,das Backpulver , die Zitronenschale und die geschmolzene Butter , Schokolade , Amaretto , Eigelbe und ausgekratzte Vanillemark zu einem Teig in den Mixtopf Closed lid verrühren ohne Schmetterling bei 5 Min ./ Stufe 3 ./

     

    4-- Dann den Eischnee mit der Hand unterheben --und bei 160 Grad - ca 40 Minuten  Backen umluft .  

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker , mal tip wie

    Verfasst von verok2 am 16. März 2013 - 10:28.

    super lecker , mal tip wie man das hin bekommt das mann wenn man den kuchen aus der form holt nicht bricht untere seite ist nicht viel habe soo gut eingefettet Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  hatte da ein festen klumpen 

    Verfasst von verok2 am 16. März 2013 - 09:11.

     hatte da ein festen klumpen  und die butter war da noch nebei flussig im topf und dann schwiereig da den eischnee unterzu heben ? ob man das eigelb nicht vorher schlagen muss und nach und nach mit den zutaten vermischen ? und was sind tassen relativ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein 4 TL Backpulver ,ein Tip

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 22. Juni 2012 - 21:34.

    Nein 4 TL Backpulver ,ein Tip felher !!!

    Ich habe den Kuchen abgeänder 3 und 4 zusamen !!und ist auch gut !!!

    und 170 Grad umluft !

     

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommen da wirklich 4 EL

    Verfasst von jerry am 19. Juni 2012 - 11:42.

    kommen da wirklich 4 EL backpulver rein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , danke für das

    Verfasst von Nice1111 am 15. Juni 2012 - 16:44.

    Super lecker , danke für das Rezept .

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja aber  Ramona Drews ist den

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Juni 2012 - 21:35.

    [[wysiwyg_imageupload:1856:]]Ja aber  Ramona Drews ist den Kuchen und ist Schlank ,und (((mein Frau ))ist auch Schlank ,und jeden zweiten Tag Kuchen ....und ich war mal 170 kg und dann 84 Kg  und wieder 120 Kg ....mit Magenring !!!! und 34 Jahre Diät und ich mache keine Diät mehr !!!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann oh Mann!! 8 Eier und 300

    Verfasst von AnitaZ1972 am 12. Juni 2012 - 21:12.

    Mann oh Mann!! 8 Eier und 300 gramm Butter!!!! Der Kuchen hat's in sich!!

    Wer's mag!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist das von Mallorca

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 12. Juni 2012 - 21:07.

    Ja das ist das von Mallorca ,vom letzten Sonntag !!! tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es das Rezept vom

    Verfasst von anda3101 am 12. Juni 2012 - 19:31.

    Ist es das Rezept vom "Perfekten Promidinner Mallorca" vom letzten Sonntag? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können