3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelplätzchen Ratz Fatz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

48 Stück

Teig

  • 250 g Mehl
  • 100 g Puderzucker
  • 250 g Butter
  • 100 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Mandeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Mandelplätzchen Ratz Fatz
  1. Mandeln mit kochendem Wasser übergießen und Schale abziehen 20Sek./Stufe 10 mahlen, umfüllen. Aus den restlichen Zutaten einen Knetteig im Closed lid machen. 3 Min./Stufe. Aus dem Closed lid nehmen und von Hand kurz die Mandeln unterkneten, eine Rolle formen und über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag in Scheiben schneiden und bei 180°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt auch Mandeln ungeschält nehmen. tmrc_emoticons.;-)

Viel Spaß beim nachbacken. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke gutes einfaches Rezept ich wandle die Form...

    Verfasst von 26 naschende am 9. Dezember 2016 - 14:41.

    Danke gutes einfaches Rezept ich wandle die Form etwas ab Versuch mal Viereck oder Dreieck  Kommt in Kühlschrank Morgen wird ausgebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr schnell

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:21.

    wirklich sehr schnell gemacht, und dazu noch so lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich auch gebacken.  Sind

    Verfasst von Minau am 2. Januar 2016 - 15:26.

    Habe ich auch gebacken.  Sind sehr gut geworden.

    Danke fürs Rezept.

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, die Optik ist bei mir

    Verfasst von Sockenliebe am 21. Dezember 2015 - 18:41.

    Gut, die Optik ist bei mir auch anders Big Smile - aber sie sind wirklich ganz schnell gemacht und super lecker, vor allem, wenn sie einige Wochen liegen, ehe sie gegessen werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse gehen wiklich

    Verfasst von Simpfa am 8. Dezember 2015 - 09:38.

    Die Kekse gehen wiklich schnell und ich wurde schon mehrfach nach dem Rezept gefragt, bzw. ob die gekauft sind tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich toll, aber

    Verfasst von mac-andrea am 1. Dezember 2015 - 21:42.

    geschmacklich toll, aber leider sehen meine Plätzchen nicht so aus, wie auf dem Bild

    bleiben praktisch in der "Scheibe" wie ich sie von der Rolle aus dem Kühlschrank abgeschnitten habe; hab dann gedacht, dass die vielleicht so schön aufspringen wie auf dem Foto, wenn ich aus den abgeschnittenen Scheiben doch nochmal Kugeln forme, aber leider auch nicht's mit diesem "aufplatzen"

    wie bekommt man dass hin? fehlt ein Arbeitsschritt?

    wäre toll, wenn ne Rückmeldung käme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell fertig und schnell

    Verfasst von deeplady1 am 21. November 2015 - 15:12.

    Schnell fertig und schnell verputzt. Verwöhnen Sie Ihre Familie damit! Plätzchen einfach lecker. Schaut mal auf der Seite vorbei. noch mehr Rezepte! Einfach den Namen bei Google eingeben

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Plätzchen sind schnell und

    Verfasst von Steffi Zweng am 3. November 2015 - 20:36.

    Plätzchen sind schnell und einfach zu machen.Auch mit Kinder Klasse zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelplätzchen schauen

    Verfasst von engelshaar am 1. November 2015 - 16:54.

    Die Mandelplätzchen schauen zum Anbeißen lecker aus. Die werden nächste Woche nachgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelplätzhen werde ich

    Verfasst von Diamoon am 1. November 2015 - 07:34.

    Die Mandelplätzhen werde ich bald ausprobieren, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich Ratz Fatz

    Verfasst von Juliejetta am 31. Oktober 2015 - 23:29.

    Die sind wirklich Ratz Fatz gemacht und sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können