3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Schmand-Torte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 200 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 gehäufter Teelöffel selbstgemachter Vanillezucker
  • 75 g weiche Butter
  • 1 Stück Ei

Belag

  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 500 g Milch
  • 175 g Zucker
  • 600 g Schmand

Topping

  • 1 Dose Mango
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek auf Stufe 5 vermischen, dann in eine 26er Springform geben und kaltstellen.

  3. Belag
  4. Puddingpulver mit 100 g Milch verrühren 10 Sek./Stufe 3 und umfüllen.

    400 g Milch mit Zucker 9 Min./100° / Stufe 3 aufkochen,

    danach das angerührte Puddingpulver unterrühren 10 Sek./ Stufe 5. 

    Schmand unterheben 15 Sek/Stufe 5,5.

     Schmand-Puddingcreme auf den Boden geben und glattstreichen.

  5. Topping
  6. Mango abtropfen lassen, pürieren 10 Sek./ Stufe 10 und auf dem Belag streichen.

  7. Umluft 160 °

    Ober-Unterhitze 175°

    Backzeit 60 Minuten anschließend noch 20 Minuten im Ofen stehen lassen

     

    Dekotipp: gehobelte Mandeln in der Pfanne bräunen und als Umrandung auf die Torte geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich habe das Topping

    Verfasst von Andreyana am 5. Mai 2016 - 21:31.

    Also ich habe das Topping mitgebacken, denn die Infos zum Backen kamen danach.

    Den Teig habe ich 2x auf Stufe 5 vermischt. Er hat sich schön in der Springform verteilen lassen.

    Beim Milch aufkochen bitte dabei bleiben, denn bei mir war es schon nach 8 min soweit.

    Nach dem Backen war das Topping etwas fest, der Kuchen bzw. die Puddingmasse war schön schnittfest.

    Geschmeckt hat uns der Kuchen sehr gut. Vllt back ich das nächstemal das Topping nicht mit.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Die Torte ist im Ofen.

    Verfasst von Nici199 am 16. April 2016 - 16:02.

    Hallo. Die Torte ist im Ofen. War etwas irritiert wegen dem Topping. Das wird doch nicht mitgebacken oder? Ist im Rezept etwas merkwürdig beschrieben.  Ich habe es nicht mitgebacken.  Mal sehen was gleich passiert wenn er aus dem Ofen kommt. Sterne folgen nach Geschmacksprobe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gestern nicht genug

    Verfasst von Löwin1965 am 4. April 2016 - 15:10.

    Hatte gestern nicht genug Schmand, habe die Torte mit 200g Schmand und 300 g Frischkäse gemacht.

    Meine Familie und ich waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an...geht

    Verfasst von Kerstinwa am 2. April 2016 - 08:47.

    Hört sich gut an...geht sicher auch mit Pfirsichen oder Himbeeren ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok, dann mach ich es lieber,

    Verfasst von Andreyana am 1. April 2016 - 19:35.

    Ok, dann mach ich es lieber, wie du es empfiehlst☺️

    Und melde mich wieder zum Sterne vergeben.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich noch nicht

    Verfasst von Löwin1965 am 1. April 2016 - 19:29.

    Habe ich noch nicht ausprobiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde wahrscheinlich auch

    Verfasst von Andreyana am 1. April 2016 - 19:26.

    Würde wahrscheinlich auch gehen, wenn ich nur den Boden backe und danach Belag und Topping draufmache???? Oder?

    Das Rezept gefällt mir.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können