3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmor Bananen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 1 Ei
  • 150 g Zucker
  • 125 g Milch
  • 125 g Öl
  • 2 Bananen, in Stücken
  • 250 g Mehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1/2 gestr. TL Natron
  • 2 1/2 gestr. EL Kakao
5

Zubereitung

  1. Ei, Zucker, Milch, Öl und Bananen in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren. 

  2. Mehl, Backpulver und Natron hinzufügen und 15Sek./Stufe 5 unterrühren

  3. Die Hälfte des Teiges herausnehmen. Zu der restlichen Teigmenge Kakao hinzufägen und 10Sek./Stufe 5 durchrühren. 

  4. Dunkler und heller Teig nacheinander in die Muffinform geben, leicht durchrühren und 25min bei 175°C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Muffins mit einer Kunvertüre verzihiren. 100g Schokolade oder Konvertüre in einen Gefrierbeutel geben und locker verschließen. 500g Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Beutel mit Schokolade reinlegen, 7 Min./ Varoma/ Stufe 1schmelzen. Eine Ecke des Beutels abschneiden und die Schokolade zum Verzieren heraustrücken.

Meinung und Verbesserungsvorschläge in die Kommentare schreiben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suchte nach einem Rezept für meine schon etwas...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 21:59.

    Suchte nach einem Rezept für meine schon etwas braunen Bananen. Ausprobiert - und lecker. Smile
    Hab sie nur ohne Schoki gemacht, schmecken uns genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Zum Glück etwas ohne...

    Verfasst von SoSaSt am 20. Februar 2017 - 08:07.

    Danke fürs Rezept. Zum Glück etwas ohne Buttermilch. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind gerade aus dem Ofen. ...

    Verfasst von Starbabs am 3. Oktober 2016 - 07:13.

    Sind gerade aus dem Ofen. Cooking 7

    Ich kann es kaum erwarten sie zu probieren. Aber es duftet herrlich lecker!

    Nachtrag: Sie waren köstlich und es wird sie morgen wieder geben. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute Deine

    Verfasst von lilatina am 17. Juli 2016 - 01:12.

    Hallo,

    hab heute Deine Muffins zum zweiten Mal gebacken und muss endlich mein Lob abgeben!!!

    Schmecken total bananig und gingen weg wie warme Semmeln. Aus Deinem Rezept sind 12 Riesen-Muffins geworden - sie sind richtig schön aufgegangen und waren total fluffig!

    Herzchen hab ich auch dagelassen! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker; habe Butter

    Verfasst von Zui24 am 11. April 2016 - 19:15.

    Sehr lecker; habe Butter statt Öl verwendet.

    Ich kenne aber aus meinem Muffinbackbuch, daß die amerikanischen Varianten mit Öl gemacht werden, und nicht schlechter sind. Nächstes Mal probiere ich Öl, wie angegeben.

    Ich habe einen Schuß Milch bei dem dunklen Teil dazugegeben, da er sonst fester wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Bananenverwertung sehr

    Verfasst von Wolkenlos-tk am 27. Januar 2016 - 20:27.

    Tolle Bananenverwertung tmrc_emoticons.-) sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schon  3x gemacht.

    Verfasst von colle22 am 25. Mai 2015 - 23:41.

    ...schon  3x gemacht. Cooking 7

    oberlecker !!!!noch Kuvertüre drüber= Traum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Habe

    Verfasst von Ksjuscha am 11. August 2014 - 14:21.

    Sehr sehr lecker!

     

    Habe diese Muffins schon sehr oft gemacht und die sind überall sehr gut angekommen. Obwohl mein kleiner keine Bananen isst, aber bei diesen Muffins muss ich ihn sogar zurück bremsen  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,die muffins waren sehr

    Verfasst von Kerrygold am 10. November 2013 - 18:48.

    hi,die muffins waren sehr lecker aber könnten ein bisschen süßer sein. sonst sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mein Sohn ist verrückt

    Verfasst von Katrin1912 am 2. November 2013 - 11:12.

    Super Love

    Mein Sohn ist verrückt nach diesen Muffins.

    Ganz ganz toll und super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie ausprobiert und

    Verfasst von pmp am 20. April 2013 - 11:04.

    Ich hab sie ausprobiert und sie schmecken wirklich lecker! Ich werde sie aber das nächste Mal auch lieber mit Butter machen, mit Öl sind sie mir ein bisschen zu klebrig. Aber geschmacklich echt toll - wie Schokobananen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war der Teig nicht so

    Verfasst von Haldoryn am 14. Februar 2013 - 19:58.

    Bei mir war der Teig nicht so flüssig und sie sind bei mir auch nicht zusammengefallen. Mit Backpulver und Natron habe ich aus einem anderen Rezept. Ich mache sie noch einmal mit Butter und ändere das Rezept wen es besser schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Muffins heute

    Verfasst von Struzy64 am 14. Februar 2013 - 17:30.

    Ich habe die Muffins heute gebacken, da ich noch so viele Bananen hatte. Das Ergebnis war o.k. Die Muffins sind im Backofen schön aufgegangen, fielen dann aber zusammen und sahen nicht mehr schön aus. Geschmacklich waren sie o.k. wobei ich glaube das sie mit Butter statt Öl besser schmecken würden. Ist das denn richtig, Backpulver und Natron? Und sind 3 Bananen nicht evtl zu viel. Der Teig war auch sehr flüssig. Viele Grüsse

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können