3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmor-Minimuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

48 Stück

Teig:

  • 5 Eier
  • 220 g Zucker
  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 geh. EL Kakao
  • etwas Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Backofen auf 160°C (normale Muffins 180°C) vorheizen

     

      - Eier und Zucker in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 5 schaumig schlagen

     

     - Butter in Stückchen aufs laufende Messer/Stufe 5 nach und nach dazugeben, bis alles gut vermischt ist

     

     - Mehl und Backpulver dazugeben, 20 Sek./Stufe 5 verrühren

     

     - mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 20 Sek./Stufe 5 verrühren

     

     - Muffinblech mit Papierförmchen füllen, etwa 2/3 des Teiges in die Förmchen verteilen

     

     - Kakao und etwas Milch zum hellen Teig geben, 5 Sek./Stufe 5 verrühren

     

     - mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 5 Sek./Stufe 5 verrühren

     

     - dunklen Teig in die Förmchen auf den hellen Teig geben, evtl. mit einem Schaschlikspieß spiralförmig vermischen

     

     - in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 12 Min. (normale Muffins 20 - 25 Min.) backen

10
11

Tipp

Menge reicht für 48 Mini- oder 12 normale Muffins


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super  Schnell

    Verfasst von SallyTM am 7. Juli 2016 - 23:27.

    Geschmacklich super 

    Schnell zubereitet 

    Leider von der Konsistenz nicht so toll.

    Viele Luftblasen, die beim Erkalten zu Löcher wurden.

    Was habe ich falsch gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Omibaer am 14. Februar 2016 - 12:28.

    Ganz tolles Rezept!

    Ich habe viel Beifall gerntet und die Küchlein schon mehrfach gebacken. Statt des Kakaos habe ich allerdings einen großen Esslöffel Nutella genommen und normale Muffin-Förmchen verwendet. Insgesamt sind es 22 Stück geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supercool und lecker. Bei uns

    Verfasst von InnereRuhe am 9. Dezember 2015 - 21:43.

    Supercool und lecker. Bei uns kamen für den Kindergeburtstag noch Augen drauf. Die Kids waren begeistert! Danke fürs Rezept. Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich hab nur 4

    Verfasst von MelaKü am 17. Oktober 2015 - 22:12.

    Super Rezept. Ich hab nur 4 Eier genommen und in andren Zutaten runtergerechnet.

    Daraus ergaben sich 48 Mini Muffins und 2 grosse!

    mega lecker und einfach zu machen!

    danke für das Rezept

    5*****

    LG MelaKü

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere, schnell gemachte

    Verfasst von Tulpe77 am 16. März 2014 - 19:17.

    Leckere, schnell gemachte Muffins. Die gibt es ab sofort öfters  Cooking 7

    LG Vanessa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 24 kleine und 7

    Verfasst von Nadja G. am 28. Januar 2014 - 14:29.

    Ich habe 24 kleine und 7 große  raus bekommen .

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können