3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmorkuchen im Glas (super für den Urlaub oder als Mitbringsel)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 220 g Butter
  • 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125 ml Milch
  • 90 g Kakao, zum Backen
  • 2 Esslöffel Milch, oder Rum (je nach Geschmack).
  • evtl. Backoblate oder Backpapier
  • etwas Margarine, Brösel oder gemahlene Nüsse
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. nicht backen - Kommentare lesen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Backzeit

    Verfasst von rappeltine am 28. Januar 2011 - 08:33.

    Hallo, schaue mal hier:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5827/kuchen-im-glas.html

    Das hilft dir sicher weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmorkuchen im Glas

    Verfasst von thermobea am 28. Januar 2011 - 00:14.

    Hallo, wie lange muss der Kuchen gebacken werden? Hab niergendwo gelesen wie die einzelnen Arbeitsschritte zu machen sind. Danke für die Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi diamantin, das hab ich

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 16. September 2010 - 20:02.

    hi diamantin, das hab ich dann später auch gesehen tmrc_emoticons.;)  etwas peinlich. danke für deine schnelle antwort! gleich wird der kuchen ausprobiert, freu mich schon drauf. lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oben steht: 6 Sturzgläser á

    Verfasst von Diamantin am 16. September 2010 - 00:54.

    Oben steht: 6 Sturzgläser á 500 ml

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,bin total begeistert

    Verfasst von Saskia Heinzelmann am 15. September 2010 - 23:05.

    hallo,bin total begeistert von dem kuchen im glas. welches fassungsvermögen müssen die 7 sturzgläser denn haben? ich will`s unbedingt probieren und den kuchen in die toscana mitnehmen. danke! saskia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmorkuchen im Glas

    Verfasst von roco55 am 24. August 2010 - 11:49.

    Hi, habe gestern den Marmorkuchen im Glas gebacken. Habe leider vorher die Kommentare nicht

    mehr gelesen. Es hat wohl mit dem Backen super geklappt, aber das Rezept ist wirklich etwas "trocken".

    Ist eigentlich Backkakao etwas anderes als normaler Kakao?? Die angegebene Menge von 90g sind

    für meinen Geschmack zuviel. Werde die Kuchen mit einem anderen Rezept probieren, denn es ist eine

    tolle Idee! tmrc_emoticons.)

    LG aus dem verregneten Unterfranken

    Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hehe ok dann lags also nicht

    Verfasst von Esnah am 20. Juli 2010 - 16:36.

    hehe ok dann lags also nicht an mir... Du kannst aber das Rezept auch editieren... Also andere Angaben machen vllt klappt er dann besser... Weil die Idee an sich find ich immer noch fantastisch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NICHT NACHBACKEN

    Verfasst von clkabo am 16. Juli 2010 - 10:22.

    Hallo Leute

    SORRY

    ich hab den Marmorkuchen im Glas schon soooo oft gebacken. Ich hab jetzt fast alle meine Rezepte in der Rezeptwelt eingestellt - ausgedruckt - und das Original verworfen. Bei diesem Rezept muss mir ein Abschreibfehler passiert sein. Hatte ihn wieder im Urlaub dabei - und der war furztrocken (nicht mal mit Sahne genießbar). Wer Bock auf Marmorkuchen im Glas hat : Bitte nehmt das Grundrezept aus dem roten Kochbuch - der wird super saftig.

     

    Danke für Euer Verständnis und nochmals SORRY

    clkabo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm schade leider ist der

    Verfasst von Esnah am 7. Juli 2010 - 00:20.

    Hm schade leider ist der Kuchen sehr trocken geworden und ich muss die Gläser leeren... Werde den aber nochmal backen mit etwas weniger Hitze dann...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können