3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmorkuchen mit Nutella sehr saftig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 250 g Butter / Margerine
  • 170 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 40 g Milch
  • 3-4 EL Nutella
  • 2 EL Kakaopuver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Eier, Butter/Margerine, Zucker und Vanillezucker 30sek./St. 4/5 mischen.

    2. Dann Mehl und Backpulver und Milch dazu 30sek./St. 5 schaumig mischen.

    3. die Hälfte der hellen Masse in eine Gugelhupfform füllen.

    4. in den Rest Nutella + Kakaopulver hinzu und 20sek. / St. 5 verrühren.

    5. Dunkle Masse in die Form füllen und mit einer Gabel spiralförmig durch die Masse ziehen. Den Kuchen bei 175 Grad 1h backen.

10
11

Tipp

Ich habe richtiges Kakaopulver also ungesüßt verwendet! sonst wird er etwas zu süß.

Der Kuchen ist super Saftig und total fluffig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und fluffig. Ich habe keine Nutella...

    Verfasst von Buburosenheim am 8. Dezember 2017 - 11:09.

    Super lecker und fluffig. Ich habe keine Nutella sondern dunklen Schokoaufstrich genommen, dafuer noch 2 EL Milch dazu, weil sie sehr fest war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Innen locker, außen fest. Und er schmeckt...

    Verfasst von karoundthorsten am 9. Februar 2017 - 00:15.

    Innen locker, außen fest. Und er schmeckt soooo gut. Wird öfter gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super flaumig und nach mehr....

    Verfasst von Gitti_65 am 15. Januar 2017 - 17:37.

    Schmeckt einfach super flaumig und nach mehrSmile. Mache ihn jetzt öfter mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen zum ersten Mal bei meiner Tante am...

    Verfasst von Sabrina_Rheinhessen am 1. Januar 2017 - 17:15.

    Habe den Kuchen zum ersten Mal bei meiner Tante am Geburtstag gegessen. So ein leckerer Marmorkuchen musste einfach nachgebacken werden. Einfach lecker tmrc_emoticons.)


    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, schön saftig, wie früher...

    Verfasst von Cindy50 am 30. Oktober 2016 - 11:16.

    Schmeckt super, schön saftig, wie früher bei OmaLove Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von oONicoleOo am 26. Oktober 2016 - 11:49.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker und sehr einfach....

    Verfasst von Manu_Peter am 15. Oktober 2016 - 13:10.

    Unglaublich lecker und sehr einfach.

    Mein Sohn (16) hat ihn schon zweimal selbst gebacken, weil er so schnell leer war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell in der Zubereitung und sehr saftig,...

    Verfasst von Katzefibi am 18. September 2016 - 11:57.

    Sehr schnell in der Zubereitung und sehr saftig, auch noch ein paar Tage später. Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, habe den Kuchen

    Verfasst von mimifee am 30. April 2015 - 00:44.

    Hallöle,

    habe den Kuchen heute für meinen Sohn zum Kindergeburtstag gebacken. Er hat allen superlecker geschmeckt und war ratzfatz aufgegessen.

    Danke für das leckere Rezept! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig und total

    Verfasst von REHLEIN123 am 10. März 2015 - 10:05.

    Super saftig und total leeeecker!!!

    War auf der suche nach einem leckeren Marmorkuchen, da ich leider mit meinen "alten" Rezepten, die ich vor dem TM schon hatte im TM nicht klarkomme  tmrc_emoticons.(( . Doch mit diesem Rezept ist mein altes vergessen. Der Kuchen ist so saftig und leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker das ich mich reinlegen könnte.  tmrc_emoticons.)

    Diesen Kuchen habe ich nicht das letzte mal gebacken  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es schon seit

    Verfasst von Kressi am 21. Februar 2015 - 14:33.

    Bei uns gibt es schon seit meiner Kindheit Marmorkuchen als Geburtstagskuchen. Zum 19ten Geburtstag meiner Tochter nun diese Variante, da sie ein absoluter Nutellafan ist. Sogar mein Sohn, der noch nie in seinem Leben Kuchen gegessen hat, da er früher eine Hühnereiunverträglichkeit hatte, konnte nicht die Finger davon lassen. Wenn er gewusst hätte, was er 22 Jahre verpasst hat.....

    Ein größeres Kompliment gibt es wohl nicht. Und jetzt möchte er auch immer diesen Kuchen zu seinem Geburtstag.

    Gerade habe ich den Kuchen wieder im Backofen! 

    Ein tolles Rezept und für jeden Marmorkuchenfan eine tolle Empfehlung.

    Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super fluffig und schmeckt

    Verfasst von Tina69 am 16. Januar 2015 - 12:10.

    super fluffig und schmeckt hervorragend !!!!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich den Kuchen nun

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 27. Dezember 2014 - 18:27.

    Nachdem ich den Kuchen nun schon zwei Mal gebacken habe, muss ich endlich meine Bewertung abgeben: er ist schnell und einfach zu machen, hat allen sehr gut geschmeckt und ist auch nach zwei bis drei Tagen noch saftig. Danke für das Rezept.

    LG

    mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, der hört sich lecker

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 23. September 2014 - 10:46.

    Hmmm, der hört sich lecker an. Werde ich bestimmt demnächst mal ausprobieren. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können