Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmorkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 300 Gramm weiche Butter in Stücken
  • 240 Gramm Zucker
  • 1/2 Flasche Vanillearoma
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Stück Eier (M)
  • 370 Gramm Mehl 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 70 Gramm Milch
  • 20 Gramm Kakaopulver
5

Zubereitung

  1. Butter Closed lid 1 Min./Stufe 5 rühren. 

  2. Zucker, Vanillezucker, Vanillearoma und Salz zugeben und Closed lid 45 Sek./Stufe 5 verrühren. 

  3. Eier einzeln durch die Deckelöffnung reingeben. Nach JEDEM Ei Closed lid 15 Sek./Stufe 5.

  4. Mehl, Backpulver und 40 g Milch zugeben und Closed lid 20 Sek./Stufe 5 mit Hilfe des Spatels unterheben.

  5. 2/3 des Teiges in eine Napfkuchenform füllen. Wenn sie nicht aus Silikon ist, bitte einfetten. Der Durchmesser sollte ca. 22-24cm betragen. 

  6. Kakaopulver und 30 g Milch zum Restteig geben Closed lid 5 Sek. /Stufe 5. Deckel abnehmen, Teig an der Mixtopfinnenseite mit dem Spatel runterdrücken und nochmal Closed lid 5 Sek./Stufe 5.

  7. Dunklen Teig auf hellen Teig gießen, eine Gabel wellenförmig durchziehen, um die Marmorierung herzustellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

180º C


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum...schnell und überhaupt nicht...

    Verfasst von Inesss am 14. November 2016 - 15:28.

    Ein Traum...schnell und überhaupt nicht speckig...

    Leider bei mir bissle dunkel geworden obwohl nur 40Min...aber mein Ofen ist einfach super schnell...

    Volle Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckeres

    Verfasst von Bäckerfee am 31. Januar 2016 - 08:38.

    Das ist ein super leckeres Marmorkuchenrezept. Hab das Rezept zum Kindergeburtstag meines Sohnes gemacht. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der Kuchen weg war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch dieser Marmorkuchen ist

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 22:12.

    Auch dieser Marmorkuchen ist super! Auf jeden Fall nachbacken! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Marmorkuchen.

    Verfasst von Nini_und_Non am 11. September 2014 - 08:53.

    Sehr leckerer Marmorkuchen. Hatte ihn gestern in der 9er Backform gemacht. Hätte wohl ein wenig mehrTeig schlecken müssen, da er ordentlich aufgegangen ist. Aber Frau und Kinder waren begeistert. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extra lecker! Schon beim Teig

    Verfasst von creacaro am 15. April 2014 - 13:37.

    Extra lecker!

    Schon beim Teig probieren waren wir total begeistert. tmrc_emoticons.;)

    Grüße creacaro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und tolal

    Verfasst von Wilma78 am 2. April 2014 - 22:25.

    Super lecker und tolal einfach

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... lecker! Sehr saftig

    Verfasst von happy77 am 30. März 2014 - 10:57.

    Hmmm... lecker! Sehr saftig und einfach gemacht  tmrc_emoticons.)

    Tolles Rezept, verdiente 5 Sterne! 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser Kuchen ist der

    Verfasst von honkinchen am 15. März 2014 - 10:29.

    dieser Kuchen ist der Wahnsinn! Gelingt auf Anhieb, so saftig und gut. vielen Dank für dieses tolle Rezept. Wir sind alle begeistert. Habe ihn in der Sandkuchenform gebacken 180 Grad 1 Stunde, Ober und-Unterhitze. 

     

    Alle Punkte dieser Welt  Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und saftig, hier

    Verfasst von cabrio33 am 20. Oktober 2013 - 22:12.

    super lecker und saftig, hier waren alle begeistert gibts hier bestimmt jetzt öfters

    danke für das leckere rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können