3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marmormuffins


Drucken:
4

Zutaten

16 Stück

  • 4 Eier, M
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 1 EL selbstgem. Vanillezucker
  • 300 g Mehl
  • 150 g Öl, neutral
  • 100 g Milch
  • 70 g Mineralwasser mit Sprudel
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 geh. EL Backkakao
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    2. Alles außer dem Backkkakap in den Mixtopf geben und 15 Sekunden auf Stufe 4 verrühren.
    3. 3/4 des Teiges in eine Schüssel umfüllen.
    4. Zum Rest des Teiges den Backkakao zugeben und kurz auf Stufe 4-5 vermischen.
    5. Den dunklen Teig auch in eine kleine Schüssle umfüllen.
    6. In die Muffinförmchen bis zur Hälfte hellen Teig füllen und dann mit einem Teelöffeln dunklen Teigkleks in die Mitte geben,
    7. Die Muffins für 20-25 Minuten im Ofen backen und nach Ablauf der Backzeit mit einem Holzstäbchen testen, ob der Muffin durchgebacken ist. Wenn kein Teig ab Stäbchen hängen bleibt, sind sie fertig! tmrc_emoticons.-)
    8. Wer möchte kann die Muffins nach dem Abkühlen noch mit Puderzucker oder Kuvertüre verzieren.

    Die kleinen Kuchen sind schnell gemacht und locker fluffig, selbst noch nach 2-3 Tagen!
    Viel Spaß beim Nachbacken! tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Mit einer Muffinbackform bleiben die Muffins schön in Form und laufen nicht auseinander. Falls keine Muffinbackform vorhanden ist, bitte die Papierförmchen doppelt- oder dreilagig nehmen, damit sie mehr Stand haben und die Förmchen nicht zu hoch befüllen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fixe Muffins, die schnell gemacht sind. War auf...

    Verfasst von cocoao am 16. Juni 2018 - 12:01.

    Fixe Muffins, die schnell gemacht sind. War auf der Suche nach Muffins mit Öl und fand dieses tolle Rezept. Sind wunderbar aufgegangen und schön locker. Der helle Teig ist recht flüssig, weshalb ich nach der Herstellung etwas skeptisch war, klappt aber wunderbar. Habe die Teige auch nicht umgefüllt.
    Die Muffins sind für uns etwas zu süss, weshalb ich den Zucker beim nächsten Mal etwas reduzieren würde, aber das ist wie immer Geschmacksache! Ggf. Könnte etwas Vanillearoma im hellen Teig auch lecker sein, werde ich Mal ausprobieren...
    Habe die Muffins im vorgeheizten Backofen Umluft 180 Grad für 18 Min. Gebacken.

    Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,...

    Verfasst von Uzi1104 am 10. Dezember 2017 - 21:40.

    Super lecker,
    Die Muffins sind schön aufgegangen und sind schnell gemacht. Danke für's einstellenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept. Klasse Geschmack. Ist...

    Verfasst von sandyfl am 28. September 2017 - 12:08.

    Super einfaches Rezept. Klasse Geschmack. Ist super gelungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Muffins und immer ganz schnell...

    Verfasst von Sunnysheep am 1. September 2017 - 11:07.

    Superleckere Muffins und immer ganz schnell wegSmile Gebe in den dunklen Teig (wenn keine Kinder mitessen) immer noch etwas Rum dazu.
    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Muffins, sehr fluffig. Und vor allem...

    Verfasst von Schnuppi702 am 9. Juli 2017 - 13:45.

    Super Muffins, sehr fluffig. Und vor allem unkompliziert zu machen, was mir sehr entgegen kommt.
    Auch für kurzentschlossene Bäckerinnen. Die Zutaten hat man meistens zu Hause.
    Was ich toll finde, dass die Muffins mit Öl gebacken werden. Bei Butter setzt die sich oft am Boden der Muffins ab und durchweicht die Papierförmchen.
    Habe 19 Stück rausbekommen, obwohl ich großzügig mit dem Befüllen der Förmchen war.
    Gleich zu meinen Favoriten abgespeichert. Die wird es definitiv öfter bei uns geben. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie gemalt...

    Verfasst von Frau Milde am 6. Mai 2017 - 11:14.

    Wie gemalt...
    Kommen gerade aus dem Ofen. Super schnell und unkompliziert...so mag ich das. Big Smile
    Wenn mein Hochladen klappen würde, würde ich Beweise zeigen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von probierschnute13 am 17. März 2017 - 00:51.

    Lecker Smile

    mit Rum und Nutella abgerundet...perfekt Love

    gleich gespeichert, die gibt es jetzt öfters

    LG Sabine

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Rezept 👍🏻 Hab noch 1 EL Nutella rein...

    Verfasst von Sabi2412 am 7. Januar 2017 - 22:21.

    Bestes Rezept 👍🏻 Hab noch 1 EL Nutella rein Mega 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell gemacht - das...

    Verfasst von Muro am 17. Dezember 2016 - 09:23.

    Sehr lecker und super schnell gemacht - das Umfüllen hab ich mir aber auch gespart. Wird es sicherlich jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Oktober 2015 am 7. Dezember 2016 - 21:35.

    Smile
    Sehr lecker und so schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept ☺

    Verfasst von Ineck am 21. Oktober 2016 - 03:57.

    Danke für das tolle Rezept ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial und leicht gemacht....

    Verfasst von lachsnudel am 1. Oktober 2016 - 15:20.

    Absolut genial und leicht gemacht.

    Habe für 2 Muffinbleche die 1,5 fache Menge genommen. Hat genau gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine ersten Muffins

    Verfasst von pathfinder1964 am 4. September 2016 - 12:10.

    Meine ersten Muffins tmrc_emoticons.D Einfach, schnell und lecker. Der Besuch kann kommen Party Tolles Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen, wird es jetzt

    Verfasst von Peaches22 am 11. Juli 2016 - 16:26.

    Super gelungen, wird es jetzt öfter geben  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden und gibt es

    Verfasst von lilatina am 17. April 2016 - 15:39.

    Super geworden und gibt es wieder....

    Habe 50 g Zucker weg gelassen, so auch noch süß genug. Habe noch 2 EL Nu...lla in den dunklen Teig getan. Sind super aufgegangen und richtig fluffig. Habe auch 16 Stück raus bekommen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese marmormuffins sind der

    Verfasst von rotrose am 16. Februar 2016 - 10:39.

    Diese marmormuffins sind der HIT..fünf Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super Rezept. Die Muffin

    Verfasst von Knallex78 am 6. Februar 2016 - 09:30.

     

    Super Rezept. Die Muffin sind super aufgegangen. [[wysiwyg_imageupload:21910:]]

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Marmo-Rezept

    Verfasst von Shorty85 am 30. Januar 2016 - 12:39.

    Bestes Marmo-Rezept Ever...Backe ausschließlich nach diesem Rezept.

    Einfach und unschlagbar lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Ursibo am 6. Januar 2016 - 13:12.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Die Muffins gehen wunderbar auf, sind super saftig und bei Kindern und Erwachsenen sehr beliebt! So muss ein Muffin aussehen finden wir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von D.25.09.F am 24. Dezember 2015 - 11:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) Danke die wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von AndreaR. am 10. Oktober 2015 - 19:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wirklich die

    Verfasst von alex2501 am 26. September 2015 - 10:40.

    Das sind wirklich die allerbesten Muffins, die ich je gebacken habe. Der Teig ist in nullkommanix gemacht hat ne das Ergebnis ist einfach der Hammer!!!!

    10 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. Meine

    Verfasst von honeyac am 24. September 2015 - 12:03.

    Super, super lecker. Meine Familie hat sie quasi inhaliert. Kompliment ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Muffins! Auch

    Verfasst von fan ny am 23. September 2015 - 20:49.

    Super leckere Muffins! Auch am nächsten Tag noch saftig und frisch! Mein Mann liebt diese Muffins! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach OBERLECKER!!!

    Verfasst von SwetaCan am 30. August 2015 - 23:08.

    Einfach OBERLECKER!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmm. Lecker! Egal ob im

    Verfasst von engleresther am 27. August 2015 - 13:01.

    hmmmmmm. Lecker! Egal ob im Original oder mit 50 g weniger Zucker, mit Schokotröpfchen ergänzt, oder mit nem Minimü Rum.... Immer wieder MUSS ich diese Muffins backen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker und sehr

    Verfasst von lucky37 am 24. Juli 2015 - 17:22.

    Einfach super lecker und sehr schön aufgegangen. Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, Sterne vergessen.

    Verfasst von Madline04 am 17. Juni 2015 - 09:21.

    Upps, Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehen toll auf, geschmacklich

    Verfasst von Madline04 am 17. Juni 2015 - 09:20.

    Gehen toll auf, geschmacklich sehr gut. Ich habe 18 Stück vom Teig gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Habe noch Kirschen

    Verfasst von Bettina Ostrowski am 13. Juni 2015 - 15:56.

    Sehr gut. Habe noch Kirschen in den Teig gedrückt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und superlecker.

    Verfasst von SuSiSanne38 am 31. Mai 2015 - 11:52.

    Sehr fluffig und superlecker. Die wird es noch öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so lecker und voll

    Verfasst von janine thrams am 17. April 2015 - 23:07.

    Die sind so lecker und voll hoch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht.  Super

    Verfasst von lollimix am 25. März 2015 - 23:16.

    Sehr schnell gemacht.  Super fluffing. Hab den Schritt mit dem Umfüllen auch weggelassen.  Schien mir unnötig. 

    Die wird es sicherlich nochmal geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wirds wohl öfter

    Verfasst von Blackforestlumberjacks am 23. Februar 2015 - 11:36.

    Sehr lecker, wirds wohl öfter geben. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Muffins zum

    Verfasst von FLober am 8. November 2014 - 12:15.

    tmrc_emoticons.) Ich habe diese Muffins zum Kindergeburtstag gemacht und einen Schokoladenüberzug und Smaties darauf gemacht. Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt sie waren alle im nu verputzt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell

    Verfasst von Sette am 27. September 2014 - 23:35.

    So schnell gemacht...

    Einfacher geht es ja wirklich nicht. Die Muffins sind einfach riesig geworden. Habe sie heute abend (Samstag) gebacken, weil ich sie montags morgens für die Kita brauche. Hoffe, sie sind so lecker wie der Teig beim Naschen. Ein Hingucker sind sie auf alle Fälle bei der Größe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.

    Verfasst von hortense-8 am 23. August 2014 - 12:54.

    Superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, habe die

    Verfasst von SteffiVicky am 20. August 2014 - 14:58.

    Sehr gutes Rezept, habe die 1,5 fache Menge gemacht, sind 2 normale Muffinbleche geworden, also 24 Stück. Mein Lieblingsrezept für Muffins!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu. wundere mich warum

    Verfasst von leol am 17. Juni 2014 - 21:25.

    Huhu.

    wundere mich warum diese leckere Muffins nur so wenig Bewertet wurden bzw noch nicht viele ausprobiert haben... Kann ich nur empfehlen! 

    Endlich DIE Muffins gefunden die nach dem backen nicht wieder zusammen fallen. uns geschmacklich super lecker!!! 

    Vielen Dank fürs Rezept!

    5 sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, sind die lecker!!! Hab

    Verfasst von BibiKu am 16. Juni 2014 - 20:45.

    Boah, sind die lecker!!!

    Hab die Muffins heut gebacken und bin hin und weg. Die sind oberlecker und so schnell gezaubert. Außerdem sind das riesen Dinger geworden  Big Smile

    Das werden bei mir jetzt DIE Standard-Muffins !!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept - I love it  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Die hab ich heute

    Verfasst von Lieselotte7 am 17. Mai 2014 - 19:36.

    Lecker! Die hab ich heute morgen spontan noch vor dem Frühstück im Ofen gehabt, weil mein Sohn schon um 11 Uhr zu einer "Computersession" wollte... 

    Die gehen echt fix, sind locker und lecker (ein paar hab ich dabehalten... tmrc_emoticons.;) ) - ich hab sie in Silikon-Förmchen gemacht, das ging super. 

    von mir also alle Fünfe...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe soeben Deine Muffins

    Verfasst von smart14 am 31. März 2014 - 19:06.

    Cooking 7  Habe soeben Deine Muffins gemacht, allerdings ohne Kakao sondern mit Schokostreuseln, die hatte ich noch von Weihnachten übrig gehabt. So sind es halt Ameisenmuffins tmrc_emoticons.;)  geworden.  Aber die sind genauso lecker!

     

    lg. smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade das Rezept

    Verfasst von carmen.1978 am 11. März 2014 - 12:38.

    Ich habe gerade das Rezept gemacht und bin begeistert! Habe Regenbogenmuffins daraus gemacht!   Love Es kamen 12 Muffins raus und ein kleiner 12cm Kuchen..

    Ich habe den Teig auf 4 Schüsseln aufgeteilt und dann mit Gelfarben jeden Teig verschieden eingefärbt und abwechselnd in die Muffinförmchen geschichtet.

    Super fluffige Muffins!

    Vielen Dank!

    Cooking 7

    [[wysiwyg_imageupload:9139:]]

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super locker und lecker!

    Verfasst von MoneUS am 6. März 2014 - 21:16.

    Super locker und lecker! Schnell gemacht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind nur zu empfehlen.

    Verfasst von wuia am 25. Januar 2014 - 19:13.

    Sind nur zu empfehlen. Schmecken super lecker. Werde ich jetzt öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmormuffins waren

    Verfasst von karndt am 21. November 2013 - 16:33.

    Die Marmormuffins waren schnell eingefüllt, allerdings habe ich mir die Schritte mit dem Umfüllen gespart. Zu Schritt 6: 2/3 des Teiges habe ich in die Muffin-Förmchen gefüllt und dann den Kakau in den Mixtopf gegeben, kurz durchgemengt und auf den hellen Teig  gefüllt. Eine Gabel einmal eingetunkt und um die eigene Achse gedreht, herausgezogen, fertig. Dann weiter mit Schritt 7. Die Muffins waren lecker und ich vergebe alle Sternchen.

    [[wysiwyg_imageupload:7779:]]

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können