3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Marshmallow ~ Mäusespeck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Zutaten

  • 250 g Zucker
  • 30 g Speißestärke
  • 21 Blätter Gelatine
  • 150 g Wasser
  • 30 g Vanillezucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.) 250g Zucker zu Puderzucker verarbeiten. 45Sekt/ Stufe10

    Umfüllen! Nicht ausspülen!

    2.) 2 EL Puderzucker, 30g Speißestärke in den Mixtopf geben und vermengen!  10Sek/ Stufe 10

    Umfüllen! Nicht ausspülen!

  2. 3.) Die 21 Blätter Gelatine in den Mixtopf geben und zerkleinern! 30 Sek/ Stufe 10

    4.) 150g Wasser dazugeben & verrühren 5Sek/ Stufe 5

    5.) Gelatine auflösen lassen! 2:30Min/ 80°C/ Stufe 3

    6.) Den Schmetterling einsetzen!

    7.) Puderzucker & Vanillezucker in den Mixtopf geben und alles verrühren! Den Mixdeckel bitte nicht benutzen! 5 Min/ Stufe 4

    In der zwischen Zeit kann man eine Auflaufform ein fetten oder je nach gewünschte Dicke  eine Backpapierlage leicht einfetten und mit der Stärke-Puderzucker-Mix leicht bestreuen!

    8.) Die Masse dann in die gewünscht Form geben und 2 Stunden "aushärten" lassen

    9.) Stärke-Puderzucker-Mix auf die Masse streuen und lösen!

    10.) Entweder zurecht schneiden oder einfach mit Backförmchen ausstechen!

    Guten Appetit 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

*Mit Lebensmittelfarbe kann man die Masse noch einfärben!

*Brausepulver ist noch ein kleines highlight, am besten in der Stärke-Puderzucker-Mix mit dabei geben!

*Mit Schokolade umhüllen, das ist auch sehr beliebt!

*Das Rezept habe ich von einem YouTube Kanal, aber es ist so lecker und nicht so süß das ich es hier verewigen wollte, da ich nichts anderes gefunden habe!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Schwester1979 am 4. November 2017 - 20:19.

    Big SmileBig SmileBig Smile
    Perfektes Rezept.
    Nicht zu süss.
    Problemlos aus der Form zu bekommen.Hatte eine Springform.
    Das Schneiden mit einem Pizzaroller klappte wunderbar.
    Die Dinger wurden förmlich inhaliert.
    Auf Arbeit hats keiner gespannt das diese selber gemacht waren.
    Man kann farblich, förmlich und geschmacklich super variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • supi

    Verfasst von dori-40 am 31. Oktober 2017 - 18:41.

    supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin ja nicht die

    Verfasst von nudelnmitketchup am 29. Juli 2016 - 11:07.

    ich bin ja nicht die Rezetverfasserin, aber ja - es ist wegen dem Götterspeisepulver. Es enthält auch Gelatine und du hättest dann die Wassermenge erhöhen müssen damit das was wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden Sie nicht so

    Verfasst von g-team23 am 19. Januar 2016 - 21:13.

    Wir finden Sie nicht so besonders. Geschmacklich gut, weil nicht so süß, aber von der Konsistenz nicht locker genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, viel

    Verfasst von Hilde 73 am 5. Januar 2016 - 20:10.

    Schmeckt super lecker, viel besser als die gekauften  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter ist verrückt

    Verfasst von Schmetterling74 am 21. August 2015 - 14:01.

    Meine Tochter ist verrückt und liebt saulecker. 

    5stern top 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Marshmallows und

    Verfasst von LeFay am 29. Juni 2015 - 18:38.

    Ich liebe Marshmallows und das musste natuerlich ausprobiert werden.

    Wenn sie ganz frisch sind, schmecken sie etwas merkwuerdig, aber eine Nacht durchgezogen und die sind der Hammer. Einhellige Meinung: besser als die gekauften, da der chemische Nachgeschmack fehlt.

    Okay, das Zubereiten hat schon was von Sauerei <ggg> Weil man doch recht viel mit dem Speisestaerkegemisch herumfuhrwerkt. Weil am Ende noch so viel davon uebrig war, habe ich die einzeln zurechtgeschnittenen Stuecke noch mal darin gewaelzt. Entsprechend sah nachher die Arbeitsplatte aus.

    Und den Mixtopf sollte man auch am besten zeitnah spuelen. Das erspart einem sicher einiges an Schrubberei. Alles egal, wenn das Ergebnis stimmt Big Smile

    Irgendeinisch find’s Glück eim

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse, Habe die Hälfte

    Verfasst von Pia787 am 28. Februar 2015 - 16:48.

    Super klasse,

    Habe die Hälfte mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.Sah super aus und schmeckte gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab des heute unbedingt

    Verfasst von Spatz74 am 19. Dezember 2014 - 18:27.

    hab des heute unbedingt ausprobieren müssen, die Masse super lecker, aber bei mir ist der Brei schon fest geworden als ich alles aus dem mixtopf nehmen wollte, hab es grade so geschafft, eine silikonform abzufüllen, einen teil hab ich dann irgendwie auf ein backblech geschmiert und der rest, den musste ich entsorgen ;-(

    WAS habe ich falsch gemacht???? ich hab wegen der Farbe ein Päckchen rotes Götterspeisenpulver mit rein....aber ich denke daran kann es nicht liegen.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Katcook am 24. November 2014 - 13:42.

    super lecker und schnell gemacht.

    allerdings eine klebrige Sache beim Ausstechen. Muss mal schauen, ob ich das irgendwie anders hinbekomme.

    Geschmacklich kam es super an. war ein Mitbringsel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Kids

    Verfasst von caro31a am 17. Oktober 2014 - 22:00.

    Super lecker, meine Kids waren begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr einfach und auch

    Verfasst von Sarah1707 am 3. Oktober 2014 - 16:40.

    War sehr einfach und auch sehr lecker. Die Kinder waren begeistert. Vielen Dank für das einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht einfach und schnell zu

    Verfasst von Lo-Di am 31. August 2014 - 22:31.

    Geht einfach und schnell zu machen.  Und auch einfach und schnell zu naschen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von super! Habe das

    Verfasst von mellie74 am 23. Juni 2014 - 23:22.

    Sowas von super! Habe das schon mal mit normalem Handmixer gemacht....das hatte ewig gedauert und war nicht ansatzweise so fluffig. Ich habe einfach rote Gelantine zur Hälfte genommen, jetzt ist es rosa  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bobbigelb! Leider habe

    Verfasst von Hexenstern97 am 20. Juni 2014 - 15:56.

    Hallo Bobbigelb!

    Leider habe ich kein anderes Rezept hier gefunden und auf youttube wo ich das Rezept her habe ist der link leider auch falsch bzw. gelöscht!!Aber danke für den Hinweis!

    LG

    Hexenstern79

    Rede mit mir, dann kann ich dir helfen, vielleicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hexenstern das Rezept

    Verfasst von bobbigelb am 18. Juni 2014 - 22:04.

    Hallo Hexenstern das Rezept gibt es schon, schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/marshmallows/242085

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können