3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marshmallow Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Muffinteig:

  • 100 g Weiße Marshmallows, klein geschnitten
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Milch 3,5 % Fett
  • 6 EL Sonnenblumenöl, alternativ 90 g Butter zerlassen und abgekühlt
  • 225 g Mehl
  • 50 g Kakaopulver
  • 1 Pck. Backpulver
  • gut 1/2 TL Salz
  • 120 g brauner Zucker
5

Zubereitung

    Muffin
  1. Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheitzen

     

    2. Eier in den Closed lid geben und 10 sek./Stufe 4

     

    3. Milch und Sonnenblumenöl dazugeben und 10 sek./Stufe 3

     

    4.Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Salz und den Braunen Zucker dazugeben

    15 sek./stufe 3 vermischen.

     

    5. Marshmallows unterheben.

     

    6. Den Teig mit einem Löffel in die eingefettete oder mit Packpapierförmchen belegte Muffinform füllen.

     

    Nicht zu voll machen da sie wärend des Backens überquillen

     

    200°C ca 20 Minuten Backen.

     

    Können Warm oder auch Kalt Serviert werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin total enttäuscht.

    Verfasst von Silke2228 am 9. Juni 2013 - 19:03.

    tmrc_emoticons.-(

    Bin total enttäuscht. .....muffinblech wurde weggeworfen nach diesen Teilen. Total verklebt und reingebrannt. Geschmacklich

    auch nicht besonders. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=PartyMaus79] huhu es

    Verfasst von blaustef76 am 19. November 2012 - 15:00.

    [quote=PartyMaus79]

    huhu

    es Stand da nur Kakao und ich habe den ganz einfachen TrinkKakao von al*i verwendet..ich denke mit Back Kakao ist er intensiver vom Geschmack

    LG

    [/

    quote]

    Ahhh ok danke tmrc_emoticons.-) dann werde ich das mal testen!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu es Stand da nur Kakao

    Verfasst von PartyMaus79 am 12. November 2012 - 18:15.

    huhu

    es Stand da nur Kakao und ich habe den ganz einfachen TrinkKakao von al*i verwendet..ich denke mit Back Kakao ist er intensiver vom Geschmack

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallohllo! Hab da mal eine

    Verfasst von blaustef76 am 12. November 2012 - 16:45.

    Hallohllo!

    Hab da mal eine Frage....kommt da Ka.a oder Backkakao rein???

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die schmecken wie

    Verfasst von PartyMaus79 am 11. November 2012 - 21:31.

    Hallo

    die schmecken wie mausespeck... das sind so weiße teile.. die kann man auch übers lagerfeuer halten

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was sind  marshmallows?

    Verfasst von verok2 am 11. November 2012 - 20:58.

    was sind  marshmallows?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sind die aus einem

    Verfasst von ulli2 am 8. November 2012 - 09:35.

    Oh sind die aus einem Muffinbackbuch. Die hat meine Tochter gestern auch gemacht. Sind etwas süss aber sehr lecker danke für das einstellen. Von meiner Familie gibt es 5 Sterne und ein Herz.  tmrc_emoticons.)

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können