3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marshmallow-Toffifee-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g weiche Margarine
  • 3 Stück Eier
  • 100 g Milch
  • 12 Stück Toffifee
  • 100 g Marshmallow
  • 50 g Vollmilchschokolade
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 °C vorheizen.

     

    Vollmilchschokolade im Thermomix fein raspeln. Immer in kurzen Intervallen auf Stufe 6.

     

    Marshmallows in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in den Closed lid geben.

     

    Mehl, Puddingpulver, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Margarine, Eier und Milch hinzugeben und 15 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

     

    Papierförmchen in die Muffinform geben und Teig einfüllen. In jeden Muffin je ein Toffifee leicht in den Teig eindrücken.

     

    Das Muffinblech für 25 Minuten bei Ober- Unterhitze 180 °C backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe daraus einen Kuchen gemacht und mehrere...

    Verfasst von 3516 am 31. Dezember 2016 - 11:25.

    Habe daraus einen Kuchen gemacht und mehrere Toffifees rein/drauf getseckt. Nach dem Backen habe ich eine dünne Schicht Schokolade geben und darauf Toffifees, Marshmallows und Kinder Buenos "geklebt". Zum Schluß noch ein wenig Schokosoße zur Verzierung drüber. Der Kuchen war beim Kuchenverkauf in der Schule meines Sohnes als Erster wegSmile!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper LECKER!!!! Vielen

    Verfasst von AnnaH. am 18. Januar 2015 - 20:51.

    Suuuper LECKER!!!!

    Vielen Dank für das "himmlische" Rezept!

    Allerdings sind die mir zu groß geraten ( habe den Teig auf 12 Muffins aufgeteilt),                                            das nächste mal werde ich ein paar mehr daraus machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Juli785 am 10. August 2014 - 22:51.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh sorry, irgendwie hat der

    Verfasst von Dine1986 am 19. Juni 2014 - 01:28.

    oh sorry, irgendwie hat der die nicht gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaube da fehlen ein paar

    Verfasst von LeEm am 19. Juni 2014 - 01:15.

    ich glaube da fehlen ein paar Zutatenangaben im Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können