3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanstangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

110 Stück

  • 200 g Marzipanrohmasse
  • 125 g weiche Margerine
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
  • 100 g Zartbitterkuvertüre für die Deko
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Marzipanrohmasse in den Closed lid geben und 20 sec. auf Stufe 4 geschmeidig rühren, Margarine hinzufügen und 30 sec. auf Stufe 4 cremig rühren. Zucker, Vanillezucker, Salz und Zitronenschale 15 sec. auf Stufe 4  unterrühren. Eier einzeln, jeweils 30 sec. auf Stufe 4 unterrühren. Mehl mit dem Backpulver vorsichtig in 1 min auf Stufe 3 - 4 durch die Deckelöffnung esslöffelweise unterrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und etwa 5 cm lange stangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Bei 180 Grad Heißluft etwa 8 - 10 min Minuten backen und abkühlen lassen  . Die Kuvertüre erwärmen und die Stangennden eintauchen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin Wiederholungstäter  weil

    Verfasst von kleinehexe1004 am 17. Dezember 2014 - 13:29.

    Bin Wiederholungstäter  Cooking 7 weil die sooooo lecker sind  LoveDanke für's Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Marzipan übrig und

    Verfasst von skihaserl66 am 20. September 2014 - 14:29.

    Hatte noch Marzipan übrig und hab gerade diese Plätzchen gemacht. Muss sagen, superlecker.

     

    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  die Marzipanstangen

    Verfasst von Rotch am 15. Dezember 2013 - 17:46.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    die Marzipanstangen sind suuuuuuuuuuuuper lecker

    danke für´s mit uns teilen

    lg

    Rotch    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schockverliebt in diese

    Verfasst von kleinehexe1004 am 11. Dezember 2013 - 21:12.

    Love schockverliebt in diese luftig leckeren Kekse !!! Danke  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chrissi 77 ich habe 1/2

    Verfasst von suesser engel am 3. Dezember 2013 - 10:20.

    Hallo Chrissi 77

    ich habe 1/2 Tel. Zitronenschale genommen aber es ist ja auch geschmacksache. Danke für den Hinweis werde es sofort hinzufügen. Dann wünsche viel S

    pass beim nachmachen und naschen .. ich darf schon wieder welche machen die sind bei uns heiss begehrt tmrc_emoticons.-) .

     

    Schöne sonnige Gürße aus dem Sauerland

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich wollte das Rezept

    Verfasst von Chrissi77 am 2. Dezember 2013 - 21:02.

    Hallo!

    Ich wollte das Rezept gerade ausprobieren und musste feststellen das die Angabe der Zitronenschale fehlt!?!

    Ne Halbe oder ne Ganze?

    grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können