3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipantortenboden (glutenfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 gr Marzipanrohmasse
  • 4 Eier
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier trennen. Schmetterling einsetzen und die 4 Eiweiss steif schlagen, umfüllen. Schmetterling entfernen, Topf muss nicht gespült werden. Die 4 Eigelb mit der Marzipanrohmasse 3 Minuten Stufe 4 verrühren, Eischnee unterheben, ich nehme hierzu die Teigstufe, in die mit Backpapier ausgelegte Form füllen, bei 160°, Umluft 140°,  ca. 40 Minuten backen, evtl. abdecken. Abkühlen lassen und wie gewohnt belegen.

    Das Rezept stammt aus der BRIGITTE, ich habe es für den TM umgeschrieben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und total

    Verfasst von knuddelzwerg am 11. März 2016 - 16:51.

    Super lecker und total schnell zubereitet. 

     

    Das letzte Mal hatte ich ihn mit Obst und Tortenguss. Heute mache ich die Geburtstagsvariante mit Fondant-Decke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können