3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Maulwurfkuchen vom Blech


Drucken:
4

Zutaten

18 Portion/en

Maulwurfkuchen vom Blech

  • 350 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 30 g Kakao
  • 210 g Mineralwasser
  • 125 g Öl
  • 4 Stück Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4-5 Stück Bananen
  • 500 g Sahne
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif, oder 6 Blätter Gelatine
  • 100 g Vollmilchschokolade

  • 2 Päckchen Sahnesteif, oder 6 Blätter Gelatine
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokokuchen Teig
    Alle Zutaten bis auf die Bananen, Sahne, Schokolade und Vanillezucker in den Closed lid geben und 20sek/St. 3,5 verrühren.
    Mit dem Spatel alles nach unten schieben und nochmals 5sek/St. 3,5 verrüchrer.
    Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben oder viereckiger Kuchenform und bei 180Grad O/U ca. 20-25 min backen. (Stäbchenprobe)

    Danach auskühlen lassen und mit einem Esslöffel die oberste Schicht des Kuchens abnehmen und in eine Schüssel zerbröseln und zur Seite stellen.

    Nun die Bananen zwei mal längs schneiden und auf dem Boden verteilen.
    Die Sahne mit dem Handrührer und Sahnesteilf+ Vanillezucker steif schlagen.
    Die Schokolade im Closed lid für einige Sekunden auf St. 8 raspeln und unter die Sahne heben.
    Diese auf den Bananen und dem Boden verteilen und zum Schluss mit den Kuchenkrümeln bedecken.
    Kuchen im Kühlschrank ca. 1-2 Stunden kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

wenn man die Sahne etwas fester haben will kann an anstatt des Sahnesteifs auch Gelatine benützen. Ich habe Blattgelatine genommen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut leckerer Kuchen. Habe ihn auf Wunsch zum...

    Verfasst von Ostfriesenmädchen am 13. August 2018 - 09:53.

    Absolut leckerer Kuchen. Habe ihn auf Wunsch zum 14. Geburtstag meiner Tochter gebacken. Er hat allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sag mal, das ist normale...

    Verfasst von catyes am 15. Juli 2018 - 18:48.

    Sag mal, das ist normale Backofen-Backblech-Größe, oder?
    Möcht ihn für nen Geburtstag für morgen vorbereiten und überlege, ob ich nicht anderthalbfache Menge mache, damit ich mehr Krümel habe? Oder den Teig einfach auf 2 runde Formen verteile. Na, mal sehen. Werde berichten. tmrc_emoticons.-)

    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich hierher zurückkommen und nach mir fragen, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte den Kuchen morgen für eine...

    Verfasst von Kooki196 am 13. Januar 2018 - 17:41.

    Ich möchte den Kuchen morgen für eine Familienfeier machen und hätte noch eine Frage: reicht der Kuchenteig für ein ganz normales Backblech? Wenn nein, welche Größe wäre passend?
    Danke schon mal für die Rückmeldung. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Vielen Dank!!!! ...

    Verfasst von sanella5 am 25. November 2017 - 16:59.

    Super Rezept!!! Vielen Dank!!!!
    Den Maulwurfskuchen gab es schon im letzten Jahr zu einer Familienfeier, und eben morgen wieder Wink
    Ist schon beim letzten Mal super angekommen. Das wird morgen auch der Fall sein! Cooking 7
    Backe ihn in einer großen Auflaufform, also ohne Backrahmen etc.
    Alles easy!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass er so super ankommt

    Verfasst von vapo30 am 25. Mai 2017 - 19:13.

    Freut mich dass er so super ankommt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker einfach und schnell gemacht Im...

    Verfasst von Ingrid204 am 7. Mai 2017 - 23:05.

    Superlecker, einfach und schnell gemacht. Im Kühlschrank hält er locker eine Woche ... wenn er nicht schon vorher gegessen wurde Lol.

    Herzlichen Dank für das Rezept, das nun ganz vorne bei meinen Favoriten eingeheftet ist.
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Maulwurfkuchen ...

    Verfasst von Lovebimby am 28. April 2017 - 18:31.

    Ich liebe Maulwurfkuchen!!!
    Danke für dieses Rezept!!! Super einfach und super lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee...

    Verfasst von Irina12 am 21. April 2017 - 19:47.

    Gute IdeeSmile

    Werde ich bestimmt ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können