3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mega lecker Schoko - Brownies (vorsicht Suchtgefahr!!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Teig

  • 400 Gramm dunkle Blockschokolade
  • 250 Gramm Butter
  • 6 Stück Eier
  • 440 Gramm Zucker
  • 3 EL Vanillezucker
  • 280 Gramm Mehl
  • 1 Prise Salz

Glasur/Deko

  • Puderzucker, zum über die Brownies streuen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.Den Ofen auf ca. 180°C vorheizen.

    2.Schokolade in Stücken und Butter in den Closed lid geben. Für 5Min./60°C/Stufe2 schmelzen und etwas abkühlen lassen.

     

    3.Eier, Zucker und Vanillezucker dazugeben und für 3Min./Stufe4 verrühren.

     

    4.Mehl und Salz dazugeben und für weitere 3Min./Stufe4 vermischen.

     

     

    5.Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und auf mittlerer Schiene  für ca. 25 Min. backen.

    6.Nach dem Backen den Teig auskühlen lassen und in insgesamt 30 (Aufteilung: 5x6) Stücke aufteilen.

    7.Nach Belieben zum Dekorieren Puderzucker auf die Brownies sieben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch gut schmeckt es, wenn man nach Schritt 4. noch ca. 80-100 Gramm Walnüsse für 30 Sek./Counter-clockwise operation/Gentle stir setting unter den Teig rührt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Saftig aber irgendwie sind sie recht...

    Verfasst von Ramona1982 am 25. April 2017 - 21:21.

    Sehr lecker! Saftig, aber irgendwie sind sie recht klebrig - ist das richtig so? Oben ist eine leckere Kruste! Hatte sie bei 180 grad ober-unterhitze für 30 min. Im ofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und genial 😋

    Verfasst von ëmbëlsirë am 19. Februar 2017 - 15:31.

    Einfach und genial 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten lecker Aber ich habe den Zucker auf 200g...

    Verfasst von Ramonzl am 19. Oktober 2016 - 07:19.

    Verboten lecker :love: Aber ich habe den Zucker auf 200g reduziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Sehr lecker und

    Verfasst von Lili99 am 14. August 2016 - 13:56.

    Super. Sehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Babsi4011 am 7. August 2016 - 22:29.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von Wittch am 11. Juli 2016 - 18:48.

    Super lecker und sehr schnell zubereitet. Habe auch weniger Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich es weniger süß mag nur

    Verfasst von Blondsche am 9. Juli 2016 - 14:10.

    Da ich es weniger süß mag nur 350g Zucker genommen: perfekt!

    danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Werde ich auf

    Verfasst von RebekkaR am 3. Juli 2016 - 13:52.

    Absolut lecker. Werde ich auf jeden Fall öfter machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, habe

    Verfasst von Sami2010 am 12. Juni 2016 - 19:32.

    Wirklich sehr lecker, habe aber 200g Vollmilch uns 200g Zartbitterschokolade genommen und an Zucker zwischen 200g und 300g.  :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brownies bestimmt

    Verfasst von nicole1204 am 31. März 2016 - 15:50.

    Habe die Brownies bestimmt schon mehr als 10 Mal gebacken. Sie kamen immer super an! Sehr schokoladig. Habe bisher immer Dinkelmehl oder glutenfreies Mehl (Mehl von Schär Mix für Kekse und Kuchen) genommen - hat immer super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von tannini1206 am 11. Februar 2016 - 22:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir waren die Brownies etwas

    Verfasst von dragonmix am 10. Januar 2016 - 17:51.

    Mir waren die Brownies etwas zu süß, trotz weniger Zucker (200g). Werde beim nächsten mal noch weniger Zucker nehmen. Ansonsten aber lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das mega

    Verfasst von Meli_ am 27. Oktober 2015 - 17:22.

    Vielen Dank für das mega geniale Rezept.

    Schmeckt richtig lecker und hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient!

    Da ich davor die Kommenare gelesen habe, habe ich auch nur 200g Zucker genommen & das reicht volkomnmen.

    Meine Mami hat mich schon geschimpft, warum ich die Brownies jetzt machen musste, da sie wirklich süchtig machen :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach trag

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 21. Oktober 2015 - 19:33.

    [[wysiwyg_imageupload:19050:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...und schon war das Blech

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 21. Oktober 2015 - 19:26.

    ...und schon war das Blech leer ;) der Wahnsinn, wird bald wieder gemacht :) hab es etwas verändert, halb vollmilch halb zartbitter, weniger Zucker, schokovollmilchglasur und smarties drauf.. alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Brownies

    Verfasst von Lena1312 am 18. Oktober 2015 - 18:03.

    Habe gerade die Brownies gebacken und ich muss sagen: Suuuuper lecker und vor allem wunderbar schokoladig. Genau so, wie es sein muss!!!

    Habe allerdings auch nur 200 Gramm Zucker genommen, reicht völlig aus.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooow! So gut! Mit der Kruste

    Verfasst von sorentine am 16. Oktober 2015 - 23:58.

    Wooow! So gut! Mit der Kruste oben und dann unten der saftige Teig ... Klasse!

    Mit dem Unterrühren des Mehls hatte mein Topf (TM5) auch Probleme. Musste mit dem Spatel arg nachhelfen, dann ging es aber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute die leckeren teilchen

    Verfasst von bella9889 am 14. Oktober 2015 - 22:25.

    heute die leckeren teilchen für die morgige veranstaltung gebacken und direkt mal ein kleines stück mir selber gegönnt - lecker!

    sehr süß, aber denke, dass vor allem kinder darauf stehen werden :)

    danke fürs rezept, 5 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache auch max. 200g

    Verfasst von apfelbeere am 10. Oktober 2015 - 16:02.

    Ich mache auch max. 200g Zucker und sind immer noch sehr süß! Habe es mit der angegebenen Menge noch nicht probiert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind aber derbst zu

    Verfasst von Respary am 10. Oktober 2015 - 12:51.

    die sind aber derbst zu süüüüüsssssss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, superlecker,  ich habe

    Verfasst von Mel D am 20. September 2015 - 22:21.

    Wow, superlecker,  ich habe sie für die Geburtstagsfeier meines Sohnes in der Schule gebacken. 

    Was soll ich sagen: ich würde am liebsten das ganze Blech zu Hause lassen und selbst vernaschen. 

    100 Punkte wenn es das geben würde  :love: :love:  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brownies sind lecker und

    Verfasst von Iris39 am 16. September 2015 - 16:23.

    Die Brownies sind lecker und saftig. Am Rand waren sie leider zu hart, ich konnte nur die Mitte verwenden. Das nächste Mal werde ich deutlich weniger Zucker verwenden. Statt Blockschokolade habe ich 70%ige Zartbitterschokolade genommen. Und außerdem noch Walnüsse zusammen mit dem Mehl dazu. Mit dem Rühren des gesamten Teiges hatte mein Mixtopf deutliche Probleme.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Suchtgefahr gibt es

    Verfasst von AndreaH am 9. September 2015 - 16:05.

    Wirklich Suchtgefahr :) gibt es wohl jetzt öfter bei uns. Habe die Schokolade mit Vollmilch teils ausgetauscht. Gut für Schokoresteverwertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! !! Hätte ich

    Verfasst von Wig1979 am 30. August 2015 - 16:03.

    Super Lecker! !!

    Hätte ich gewusst das die so lecker sind hätte ich das ganze Rezept  gemacht. Aber bei zwei Personen  hab ich gedacht das wird zu viel. Hatte heute morgen einen zum Frühstück. :)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe davon Minimuffins gemacht...

    Verfasst von juvenila am 18. Juli 2015 - 22:14.

    Ich habe davon Minimuffins gemacht!

    Allerdings nur mit exakt dem halben Rezept. Es ergab 35 Minis, in die ich noch ein halbes Stückchen Schokolade gesteckt habe. Die sind wirklich schnell und einfach zuzubereiten und höllelecker! Demnächst probiere ich dann mal das ganze Rezept als Brownies.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial  waren ruck

    Verfasst von Labrackel am 8. Juli 2015 - 20:58.

    Einfach genial 

    waren ruck zuck weg ☺

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooooo lecker!Danke

    Verfasst von irina kramer am 31. Mai 2015 - 17:12.

    Sooooooooooooo lecker!Danke für Rezept! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmecken fantastisch und

    Verfasst von ConnieE am 17. Mai 2015 - 22:59.

    Sie schmecken fantastisch und haben genau diese knusprige Oberfläche, die ich so liebe.

    Ich hab für meine Form (20x30 cm) 2/3 vom Rezept gemacht und auf besonderen Wunsch meiner Tochter noch 125 g Heidelbeeren untergemengt. 

    Alle waren begeistert und ich hab schon die erste "Nachbestellung" für einen Geburtstag nächste Woche!

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker :love:  und

    Verfasst von TM2012 am 27. April 2015 - 17:11.

    Super lecker :love:  und schnell gemacht 8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur Komplimente! Jeder mochte

    Verfasst von marsmari12 am 26. April 2015 - 14:01.

    Nur Komplimente!

    Jeder mochte diese superleckeren Brownies und die waren so easy zu machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brownies sind super

    Verfasst von Bambiboo am 23. April 2015 - 15:27.

    Brownies sind super schokoladig und total easy zu machen..

    einfaches Rezept, einfache Zutaten, super Ergebnis..

    Für den Kindergeburtstag kann ich mir das auch gut vorstellen... Lässt sich ja super portionieren..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das stimmt wirklich

    Verfasst von Mix-Traum am 21. April 2015 - 12:34.

    Das stimmt wirklich Suchtgefahr besteht bei diesen Brownies auf alle Fälle!Einfaches Rezept und mit wenigen (in jedem Haushalt vorhandenen) Mitteln zu machen.

    Kann ich mir gut auch auf (Kinder-)Geburtstagen oder Grillparties vorstellen.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können