3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milch-Caramel-Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

  • 300 Gramm Milch
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 EL Zucker
  • 450 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Butter
  • 2 Eigelbe
  • 16 Werthers Echte feine Helle
5

Zubereitung

    Teig
  1. Milch mit Hefe und Zucker in den Mixtopf geschlossen 3min 37° Stufe 1


    Mehl, Salz, Butter zufügen und 3min Teigstufe


    Anschließend den Teig gehen lassen bis er die Deckelöffnung erreicht, nochmal 30sec Teigstufe


    auf einer bemehlten Arbeitsfläche 16 gleichgroße Stücke abschneiden und mit einem Werthers füllen, Kugeln formen auf ein Backblech setzen, nochmals abdecken und gehen lassen.


    Ofen auf 180° stellen Brötchen mit dem Eigelb einpinseln und 20min backen.


     


    Ich habe noch Schokoflocken in den Teig gemischt !! Muss aber nicht sein schmecken auch so super lecker

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

schmeckt auch sehr lecker mit einem Stück Kinderschokolade tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Brötchen gestern zum

    Verfasst von Jules184 am 17. Mai 2015 - 15:48.

    Habe die Brötchen gestern zum ersten Mal gebacken. Echt lecker, der Teig ging sehr gut auf... 

    Werde sie auch mit anderen Füllungen ausprobieren... Jogurette wird wohl das Nächste sein  tmrc_emoticons.;)

    Guten Appetit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Habe sie schon öfter

    Verfasst von Olfyla am 13. April 2015 - 19:23.

    Lecker. Habe sie schon öfter gebacken.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry das die Antwort solange

    Verfasst von madel7379 am 16. Juni 2014 - 19:39.

    sorry das die Antwort solange gedauert hat tmrc_emoticons.;) 

    Ja hab aber auch schon Kinderschokolade reingepackt oder einfach so ein Stück Schoki je nach Lust und Laune. Für die Erwachsenen mach ich meist MonCherie rein tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.8)

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei den "Bonbons" sind

    Verfasst von ela241178 am 26. Mai 2014 - 13:08.

    Hallo, bei den "Bonbons" sind die aus Schokolade gemeint, richtig???? Nicht die originalen Lutsch Bonbons...?

    LG ManuelaManuela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind sooo lecker. Einfach

    Verfasst von Anja Lührs am 20. April 2014 - 19:07.

    Die sind sooo lecker. Einfach Super.  Cooking 7

    Küchenhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können