3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchkaffee-Frischkäsetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Amarettinis
  • 75 g Butter

Masse

  • 300 g Frischkäse
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Naturjoghurt
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Instantkaffee
  • 1 Päckchen Paradies Creme "Milchkaffee"

Deko

  • 1 Päckchen Mokkabohnen, Vollmilch
  • 1 Päckchen Haselnuß-Krokant
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Amarettinis in den Closed lid geben und 5 Sek/Stufe 8 zerbröseln.


    Dann Butter dazu geben und 4 Min/Stufe 1 verrühren.


    Das Ganze in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und andrücken.


    Closed lid ausspülen und gut trocknen.

  2. Masse
  3. Instantkaffee in den Closed lid geben und kurz auf Turbo stellen.


    Restliche Zutaten dazu geben und 30 Sek/Stufe 5 alles verrühren. Evtl. mit Spatel nachhelfen und nach unten schieben.


    Die Masse auf den Boden geben und glatt streichen.


    Mehrere Stunden kalt stellen.


    Kurz vor dem Servieren mit Mokkabohnen und Krokant nach Belieben verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Torte ist nicht sehr hoch, braucht sie aber auch nicht sein denn sie ist ziemlich mächtig tmrc_emoticons.;-) Und einfach nur lecker...das Richtige für Leckermäulchen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Torte ist sehr lecker,

    Verfasst von Bine1309 am 16. Mai 2015 - 15:59.

    Die Torte ist sehr lecker, ein Genuss für Kaffeefans. Hoch ist die wirklich nicht, dass ist aber tatsächlich nicht schlimm. Weil sie als so süß angekündigt wurde, habe ich nur 80 g. Zucker genommen, dass war gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die Sterne

    Verfasst von melliuwe am 14. April 2012 - 14:29.

    Lieben Dank für die Sterne und die netten Kommentare tmrc_emoticons.) Ich bin ehrlich - ich hatte bei dieser Torte Bedenken wie sie ankommt da sie wirklich so mächtig und süß ist...freut mich aber das noch mehr den gleichen Geschmack haben wie ich tmrc_emoticons.)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieser Kuchen ist

    Verfasst von hennes am 13. April 2012 - 23:31.

    Also dieser Kuchen ist wirklich was für Leckermäulchen. Er ist sehr lecker, sehr süß und sehr mächtig und ganz genau mein Geschmack.


    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt..... schnell gemacht

    Verfasst von Mädi am 10. April 2012 - 17:35.

    Perfekt..... schnell gemacht und soooo lecker. Ich habe für diese Torte den Försterboden aus der Rezeptwelt gebacken. Auch unsere Gäste waren begeistert. Ich liebe diesen Kaffee-Geschmack und werde bestimmt zur Wiederholungstäterin.


    5 Sterne habe ich vergeben. Vielen lieben Dank für dieses Rezept.

    Liebe Grüsse
    Mädi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser superschnell gemachte

    Verfasst von Pedi1101 am 8. April 2012 - 15:27.

    Dieser superschnell gemachte Kuchen ist genau mein Geschmack! 5 Sterne und schöne Ostern!

    Pedi 1101

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz großartig und schnell

    Verfasst von Leni53 am 17. März 2012 - 17:57.

    ganz großartig und schnell gemacht - vielen Dank für das schöne Rezept! Die Torte schmeckt richtig frisch und auch nicht zu süß.

    Da vergebe ich gerne 6 Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann wünsche ich jetzt schon

    Verfasst von melliuwe am 12. März 2012 - 17:28.

    Dann wünsche ich jetzt schon mal guten Hunger tmrc_emoticons.D  Ich sitze gerade vor dem Pc und esse ein Stück und es schmeckt mächtig köstlich tmrc_emoticons.;)


    Ich freue mich über Feedback.


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Ich bin ein

    Verfasst von chris100de am 12. März 2012 - 17:20.

    Hört sich gut an.

    Ich bin ein Kaffeefan. Werde ich sicherlich bald ausprobieren.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können