3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milka - Torte a la Thermimaus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig für den Bisquitboden

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 200 g Schokolade, von Milka
  • 600 g Sahne, Konditorsahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif

zum Garnieren

  • 200 g Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Teelöffel Vanillezucker

  • 4 Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver

  • 200 g Schokolade, von Milka
  • 600 g Sahne, Konditorsahne
  • 3 Päckchen Sahnesteif
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bisquitboden herstellen
  1. Schmetterling einsetzen - Eier und Zucker in den Closed lid geben und 2 Min./50 Grad/Stufe 3-4 verrühren. Danach nochmals 10 Min./Stufe 3-4 ohne Temperatur verrühren. Mehl und Backpulver zugeben, 7 Sek./Stufe 3-4 - fertig. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und 15-20 Minuten bei 175 Grad Umluft backen.









  2. Füllung Schritt 1:
  3. Die Schokolade in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern Sahne zugeben und 6 Min./50 Grad/Stufe 1 verrühren. Diese Masse in eine Schüssel füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen











  4. Füllung Schritt 2:
  5. Am nächsten Tag: Schmetterling einsetzen, die Sahne-Schoko-Masse und Sahnesteif in den Closed lid geben. 3 Min./Stufe 3 - dann 30 Sek./Stufe 4 schlagen (bitte mit Sichtkontakt)







  6. Boden und Füllung zusammen fügen:
  7. Den Bisquitboden durchschneiden und die Hälfte der Schoko-Sahne auf den unteren Boden verteilen. Darauf die andere Hälfte vom Boden legen. Die restliche Schoko-Sahne auf den Boden und an den Seiten verteilen.














  8. mit Sahne garnieren:
  9. Schmetterling einsetzen, Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 schlagen. Die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und garnieren.

    Zusätzlich kann noch mit Schokostreusel, Milka-Herzen o.ä. garniert werden.

    Wünsche Euch ganz viel Spaß beim Thermomixen und natürlich beim Genießen. Eure Thermimaus Ostfriesland

     

10
11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich weiß leider nicht, was ich falsch...

    Verfasst von Jensch91 am 9. Dezember 2016 - 12:13.

    Ich weiß leider nicht, was ich falsch gemacht habe tmrc_emoticons.-( der Buiskuitboden ist bei mir total in die Hose gegangen... oben war er steinhart, innen noch flüssig... sehr schade!
    Aber die Creme war ein absoluter Traum! Love Love ich hätte sie am liebsten einfach so gelöffelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Sehr gut und

    Verfasst von ZAZ am 14. August 2016 - 23:19.

    Sehr lecker !

    Sehr gut und übersichtlich dargestellt.

    Unsere Geburtstagstorte, Tauftorte... !

    Grüße an die Thermimaus

    aus dem Sauerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kann man die

    Verfasst von diedtel am 28. Mai 2016 - 13:05.

    hallo

    kann man die milka-torte mit tm 5 machen

    lebe dein traum solage wie es geht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Schokitorte!!!Bei

    Verfasst von Stummel82 am 31. März 2016 - 12:03.

    Eine super Schokitorte!!!Bei uns vergeht kein Geburtstag mehr ohne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Der Bisquit und

    Verfasst von mimifrosch am 13. Januar 2016 - 12:43.

    Super Rezept!

    Der Bisquit und Füllung sind sehr lecker und einfach zu machen. Ich habe noch Bananenscheiben auf den unteren Bisquit gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bisquit ist super

    Verfasst von Beautyhase am 26. September 2015 - 13:08.

    Der Bisquit ist super geworden. Allerdings ging die Füllung bei mir daneben. Schade. habe mich so auf diese Milka Torte gefreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, sehr lecker!

    Verfasst von ThermoSH am 3. April 2015 - 13:19.

    Schönes Rezept, sehr lecker! Ich hatte keine Milka-Schokolade, schmeckt aber trotzdem. Bei mir war die Schoko-Sahne nach 1:40 min fest, also aufpassen!! Definitiv 5 Sterne

    [[wysiwyg_imageupload:14315:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Torte war Ruck

    Verfasst von Bücherwürmle am 20. Januar 2015 - 16:05.

    Sehr lecker! Torte war Ruck zuck gegessen! Habe 150 g Lindt schokonikoläuse und 100 g Ritter zartherb. In den bisqbuitteig hab ich noch Kakao gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermiemaus, danke für

    Verfasst von Tassilo1981 am 1. November 2014 - 22:04.

    Hallo Thermiemaus,

    danke für das tolle Rezept und das anschauliche Video. Die Torte schmeckt klasse

    und ist sehr einfach zu machen. Auch der Bisquit ist eine Wucht. Wird es bestimmt noch öfters geben.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Gäste waren sehr

    Verfasst von Kialin am 20. August 2014 - 16:59.

    meine Gäste waren sehr begeistert von der Torte, weil ich nicht wusste welche schokolade ich genau von Milka nehmen sollte, hab ich 100g Alpenmilch und 100g Zartherb genommen und ich fand die Mischung köstlich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte schmeckt einfach

    Verfasst von Locki500 am 16. Mai 2014 - 08:25.

    Die Torte schmeckt einfach super, vielen Dank fürs Rezept. Torte war ruckzuck aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juchhuh!! Meine erste Torte,

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 13. Mai 2014 - 13:27.

    Juchhuh!!

    Meine erste Torte, ich habe mir sogar extra einen Ring zum Schneiden der Böden angeschafft. Dafür war es aber wirklich super einfach und eine tolle Geburtstagsüberraschung für meine schokoladensüchtige Tochter - vielen Dank dafür !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Sehr verdiente 5

    Verfasst von The Mama Betty am 3. Mai 2014 - 20:09.

    Superlecker!

    Sehr verdiente 5 Sterne!

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Torte! Wir hatten sie

    Verfasst von benevio am 23. April 2014 - 23:05.

    Tolle Torte! Wir hatten sie zum Osterkaffee verziert mit Fondanteiern und grünen/gelben Streuseln.

    Ich habe den TM jetzt ca. ein halbes Jahr, aber es war mein erstes Bisquit und Obers das ich geschlagen habe, es ging alles ganz einfach laut deinem Rezept. Bisquit war super locker, das Rezept werde ich sicherlich auch mal für eine andere Torte verwenden.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept einfach und

    Verfasst von thermi-engel am 6. April 2014 - 13:36.

    Ein super Rezept einfach und schnell. Habe eine Vollmilch und eine Zartbitter genommen und das war echt super. Den thermomix topf hatte ich über Nacht im tiefkühler sahne wurde so schnell fest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und super

    Verfasst von sandrareitmeier am 24. März 2014 - 11:43.

    super lecker und super einfach....5 Sterne plus....danke thermimaus  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:9308:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich gut an Rezept ist

    Verfasst von Silvi 66 am 21. März 2014 - 21:51.

    hört sich gut an tmrc_emoticons.)

    Rezept ist gespeichert und wird bei nächter Gelegenheit mal ausprobiert Cooking 7

    LG Silvi   

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermimaus die Torte

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 18. März 2014 - 21:47.

    Hallo Thermimaus die Torte ist einfach Spitze  tmrc_emoticons.D habe sie schon 2 mal gemacht kam jedes mal super an. 5 Sterne von mir.  GLG Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank für das

    Verfasst von Schnuffel-Toll1 am 2. März 2014 - 00:01.

    Vielen vielen Dank für das tolle Rezept da war der Geburtstag meiner Tochter gerettet war super lecker und vorallem einfach  Cooking 7

    Danie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermimaus!  Ich habe

    Verfasst von Trixi40 am 23. Februar 2014 - 12:51.

    Hallo Thermimaus! 

    Ich habe auch das Video gesehen und musste es ausprobieren. LECKER!! Mein Stiefvater hat sogar ein zweites Stück genommen, obwohl er ständig auf Diät ist. Danke für das tolle Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer !  Ich

    Verfasst von seidi65 am 20. Februar 2014 - 23:19.

    Das ist der Hammer ! 

    Ich habe ja das Video auf YouTube gesehen,  bin aber trotzdem noch total aus dem Häuschen, seit ich den Bisquit nach dem rühren im Topf gesehen habe.  Dachte ja immer das kann nicht funktionieren tmrc_emoticons.) 

    Also musste ich das auch ausprobieren und kann nur sagen,  Diät ade. Hammer! Soooo was von lecker, danke ThermiMaus

    Cooking 7  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können