3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini-Apfelmus-Muffins heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 2 Esslöffel Haferflocken Feine
  • 4 Esslöffel Milch
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Teelöffel Vanillzucker
  • 7 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 150 g Apfelmus, oder einen frischen Apfel kleinhäckseln
  • 90 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
5

Zubereitung

  1. Haferflocken mit der Milch etwas einweichen, dann restliche Zutaten in den TM geben, 20 Sek. verrühren auf Stufe 5. In die Muffinsform geben, ca. 15 min bei Umluft 160 Grad backen.

    Mit Puderzucker oder Zimt-Zucker bestreuen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • diese Muffins werden überall sehr gerne...

    Verfasst von lieselotte2912 am 26. März 2017 - 18:30.

    diese Muffins werden überall sehr gerne gegessen... backe ich immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns inzwischen der

    Verfasst von Dreierbande am 17. Februar 2016 - 18:17.

    Für uns inzwischen der Klassiker für Kindergeburtstage zu Hause und im Kindergarten. Kommen immer wieder super an. Und: sie krümeln nicht und können auch von kleinen Mäusen super verschmaust werden. Danke für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, nur

    Verfasst von Spotzl86 am 31. Oktober 2014 - 08:56.

    Geschmacklich sehr gut, nur waren sie mir persönlich innen zu feucht obwohl ich sie schon länger im Ofen hatte wie angegeben. Ist aber warscheinlich geschmackssache und vielleicht müssen sie auch so sein. Meinem Papa habe sie sehr gut geschmeckt des mag was heißen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben große Muffins

    Verfasst von mrs_mixi am 22. Februar 2014 - 21:51.

    tmrc_emoticons.)

    Wir haben große Muffins daraus gebacken. Vor dem Backen habe ich oben etwas Zucker-Zimt aufgestreut und sie dann knapp 20 Min. im Ofen gelassen. Sie sind relativ flach geblieben, aber sehr lecker. Ein feiner Apfel und Zimt-Geschmack, nicht so süß, schön feucht und von den Haferflocken ist nichts zu merken. Ich werde sie das nächste Mal mit Kernigen probieren, denn ich mag Haferflocken in Gebäck sehr gern.

    Danke für das schöne Rezept!

    mrs_mixi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leicht und schnell zu

    Verfasst von sAngelinas am 24. September 2013 - 13:49.

    Cooking 7sehr leicht und schnell zu backen und meine Einjährigen Mädls lieben sie. Sind nicht bröselig, können gut abbeißen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können