3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Gugelhupf mit Schokostreusel


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 50 g Butter
  • 2 Stück Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 80 g Milch
  • 0,5 TL Backpulver
  • 50 g Schokostreusel Vollmilch

80g Mehl

  • 80 g Mehl
  • 6
    40min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rezept Zubereitung

    1.

    Butter, Eier, Vanillezucker und Zucker in den TM geben und 1 min Stufe 3 schaumig rühren.

    Mehl und Backpulver dazu und auf Stufe 2 bis 3 rühren, bis eine glatte Masse entsteht. Zum Schluss die Schokostreusel kurz unterrühren.

     

     

    2.

    Backofen vorheizen, die Silikonförmchen mit dem Backtrennmittel einpinseln. Habe den Teig mit einem Löffel in die Form gemacht

     

    Die Förmchen halbvoll mit dem Teig füllen.

     

    3.

    Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad 15 min backen.

     

10
11

Tipp

Habe die Form von Tchibo gehabt und nach dem backen 5-7 minuten gewartet dann umgedreht und dann raus gedrückt hat super geklappt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Teig war zuviel für 20 Stück - total...

    Verfasst von M4nu am 11. Januar 2017 - 17:19.

    Der Teig war zuviel für 20 Stück - total übergelaufen - meine Tochter ist enttäuscht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die süßen Mini Küchlein als...

    Verfasst von Desiree2204 am 11. Dezember 2016 - 14:09.

    Habe die süßen Mini Küchlein als Fingerfood für eine Hochzeit gemacht, ruck zuck waren die verputzt! Habe sie noch mit dunkler Glasur und zuckerigeren verziert Love

    Sie haben sich prima aus der Silikonbackform gelöst. Ich werde die förmchen allerdings das nächste mal zu Dreiviertel anstatt zur Hälfte füllen damit sie etwas größer sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mini-Gugels sehen witzig aus! Das Rezept hat...

    Verfasst von Masve 0208 am 4. November 2016 - 20:53.

    Die Mini-Gugels sehen witzig aus! Das Rezept hat gut funktioniert. Mir waren sie auch zu süß. Ich werd sie aber nochmal backen und dann weniger Zucker nehmen und vielleicht den Teig noch mit etwas Rum oder Rum-Aroma verfeinern.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept konnte uns leider

    Verfasst von -._sternchen_.- am 11. März 2016 - 15:14.

    Das Rezept konnte uns leider nicht überzeugen. Wir fanden ihn etwas matschig und zu süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt die Menge Milch mit 80

    Verfasst von Brackley03 am 26. Oktober 2015 - 22:17.

    Stimmt die Menge Milch mit 80 g?

    der Teig ist dann sehr flüssig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich nehem das

    Verfasst von manu46 am 10. September 2015 - 12:52.

    Hallo ich nehem das Backtrennmittel von der Rezeptewelt ist mega super schnell gemacht und easy für alles

    LG Manuela tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich toll,

    Verfasst von Pelias32 am 14. Juni 2015 - 13:04.

    Das Rezept ist wirklich toll, danke dafür!

    Ich habe auch die T**ibo Form und benutze bei der ersten Ladung Backtrennspray, danach reicht es, mit kaltem Wasser auszuspülen, bevor die nächste Ladung gebacken wird.Ich mache immer eine größere Menge und friere dann portionsweise ein.

    Liebe Grüße, Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,     Super Rezept,

    Verfasst von Champes am 21. Mai 2015 - 22:20.

    Hallo,

     

     

    Super Rezept, welches Backtrennmittel verwendest Du denn? Ich habe immer Probleme nehme Margarine und Paniermehl. Würde mich über eine Antwort freuen.

    LG

    Champes Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gehen total

    Verfasst von Manu2912 am 4. April 2015 - 22:44.

    Sehr lecker und gehen total gut aus der Form. Ich hatte keine Schokostreusel, also hab ich einfach 50 g Schokobons genommen und die als erstes auf Stufe 6 in Stückchen gemahlen. Irgendwie habe ich aber nur 19 Stück aus dem Teig bekommen tmrc_emoticons.;) (habe auch die Tchibo Form mit 20 Stück).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hab sie heute ausprobiert.

    Verfasst von Jutta Janja am 24. März 2015 - 16:54.

     Hab sie heute ausprobiert. Werde sie auf alle Fälle öfters machen. Der Teig reichte bei mir für 2 Formen a 18 Stück. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry hatte ich vergessen 80g

    Verfasst von manu46 am 13. März 2015 - 19:05.

    sorry hatte ich vergessen 80g mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wieviel Mehl kommt

    Verfasst von Radfan am 13. März 2015 - 11:44.

    Hallo,

     

    wieviel Mehl kommt den da rein?

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können