3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Nusshörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

64 Stück

Teig

  • 200 g Butter, in Stücken
  • 200 g Frischkäse
  • 300 g Mehl

Belag

  • 80 g Haselnüsse
  • 80 g weißer Zucker
  • 80 g brauner Zucker
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Butter, Frischkäse und Mehl in den Mixtopf geben, 3Min. / Teigstufe. Teig in Folie wickeln und min. 2 Stunden kalt stellen (besser über Nacht)

  2. Belag
  3. 1. Nüsse 10Sek./Stufe 8 mahlen und mit dem Zucker gut vermischen.

  4. Zubereitung
  5. 1. Teig in 4 Teile teilen.

    2. Jeweils 1/4 vom Teig in 1/4 der Zucker-Nussmischung rund ausrollen.

    3. Teigkreis in 16 Stücke schneiden und von der breiten Seite her aufrollen.

    4. Hörnchen mit der Spitze nach unten auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Min. auf 180° C golbraun backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den geteilten Teig wieder im Kühlschrank aufbewahren, da er sich warm nicht sehr gut verarbeiten lässt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, mache aber immer

    Verfasst von Jutta78 am 5. August 2015 - 16:51.

    Sehr lecker, mache aber immer nur die Hälfte, weil sonst zu viel.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Hörnchen

    Verfasst von dapsi1 am 22. Juni 2015 - 17:47.

    Habe die Hörnchen mitgebracht, wurden innerhalb kürzester Zeit gegessen.  , kann ich nur weiterempfehlen  Loveb

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, mein Mann

    Verfasst von Manu H 1005 am 22. November 2014 - 16:59.

    Einfach nur lecker,

    mein Mann liebt die Hörnchen!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker,auch wenn

    Verfasst von Eva13386 am 15. November 2014 - 23:07.

    Sind sehr lecker,auch wenn der Teig im rohen Zustand etwas klebrig ist. Aber das Ergebnis entschädigt das.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Hörnchen schon des

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 14. November 2014 - 18:38.

    Hab die Hörnchen schon des öfteren gemacht, weil sie einfach total lecker sind und die rohen gerollten Hörnchen sich auch super einfrieren lassen! 

    ABER... die 15min Backzeit haut bei mir vorn und hinten nicht hin, brauch mindestens 30min, bis die hörnchen auch wirklich gar sind. So einen grottenschlechten Backofen kann ich doch gar nicht haben. oder?! o_O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Hörchen beim

    Verfasst von zuckerhut777 am 11. Oktober 2014 - 00:15.

    Ich hab die Hörchen beim ersten Mal mit 200g Margarine statt Butter gemacht - war etwas klebrig, aber mit einer Prise Mehl ließ sich das ganz gut beheben.

    Schmecken super lecker, lassen sich gut auf Vorrat backen - hat mich etwas an Weihnachtsplätzchen erinnert, denn nach ein paar Tagen werden die Hörnchen schön mürbe...

    und...ist immer ein Hingucker zum Cappucchino Party   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nochmal, hatte

    Verfasst von emma 2011 am 10. August 2014 - 12:16.

    Hallo nochmal, hatte vergessen die Sterne anzugeben tmrc_emoticons.)  natürlich volle Punktezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hatte die

    Verfasst von emma 2011 am 10. August 2014 - 12:12.

    Super lecker, hatte die Hörnchen für einen Geburtstag mit auf die Kaffeetafel gestellt, und die ganze Gesellschaft war total begeistert!!

    Lässt sich auch klasse vorbereiten und schmecken falls noch übrig auch am nächsten Tag noch tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, meine

    Verfasst von melaniespiess am 4. August 2014 - 18:24.

    Super leckeres Rezept,

    meine Kinder können gar nicht genug von ihnen bekommen!!!!

    Fünf Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und trotz klebriger

    Verfasst von katrins123 am 4. August 2014 - 18:18.

    tmrc_emoticons.) Lecker und trotz klebriger Angelegenheit ein gerne wiederholtes Rezept.

    Super zum mitnehmen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können