3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Schoko-Vollkornmuffin


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

50 Stück

Für den Teig

  • 240 g Vollkornweizenmehl
  • 100 g Margarine
  • 125 ml Milch
  • 3 Stück Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Vollmilchschockolade
  • 1/2 Stück Äpfel
  • 1/2 Stück Karotte
  • 100 g Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Die Schokolade in den Closed lid und 5 sek. Stufe 5

    2. Den halben Apfel endkernen, die halbe Karotte putzen und mit in den Closed lid geben 5 sek. Stufe 5.

    3. alle restlichen Zutaten in den Closed lid Counter-clockwise operation 2 min Stufe 4.

     

    Das ganze bei 170° Ober- und Unterstufe mittlere schiene ca 15-20 min mit Augenkontackt backen.

     

     

10
11

Tipp

Wer mag kann die Muffins gerne noch verziehren. Meine wurden gleich von meinen Kindern beschlagnahmt so das ich leider nicht mehr dazu gekommen bin.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Man kann das

    Verfasst von Gunilla -Elfriede am 2. März 2016 - 07:27.

     

    Man kann das Vollkornweizenmehl auch durch einfaches Weizenmehl ( Typ 405) ersetzen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept war prima, Menge und

    Verfasst von vossbi am 1. März 2016 - 15:38.

    Rezept war prima, Menge und Konsistenz genau richtig. 

    Geschmacklich sind sie auch gut (habe schon vorab gekostet), durch Apfel und Karotte schön saftig. Man schmeckt allerdings, dass sie mit Vollkorn sind - mal sehen, was gleich die Kinder sagen.... Wahrscheinlich überziehe ich sie noch mit Schokolade, dann sind sie süßer! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können