3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini -Schokoladenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 50 g Vollmilchschokolade
  • 4 Eier
  • 150 g Butter, weich
  • 100 g Zucker, braun
  • 75 g Mandeln gemahlen
  • 75 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Vollmilchkuvertüre
5

Zubereitung

  1. Eier trennen.  Die Eiweiße  mit der Prise  Salz in den Mixtopf geben. Schmetterling einsetzen und 3-4 Min./St. 4 steif schlagen, umfüllen.

    Zartbitter- u. Vollmilchschokolade in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.8 reiben. Dann 4 Min./60°C/St.1 schmelzen lassen und umfüllen.

    Butter und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min./St.5 verrrühren, 2 Eigelbe dazugeben und 10 Sek./St.5 verrühren. Mit den anderen 2 Eigelben genauso verfahren. Eventuell die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nun ausser dem Eischnee alles in den Mixtopf geben und 30 Sek./ St5. miteinander verrühren. Zum Schluss den Eischnee dazu und nochmals 10 Sek. /St. 3 verrühren.

    Den Teig nun in die Minikuchenformen füllen und im vorgeheizten Backofen (Ober-u. Unterhitze ) bei 200°C ca. 25 Min. backen.

    Nach dem Abkühlen die Kuvertüre schmelzen und die Minikuchen damit glasieren.

     

    Dieses Rezept stammt aus dem Backbuch "Minikuchen" und wurde von mir geringfügig abgeändert und auf den TM umgeschrieben. Falls man keine Minikuchenformen hat, kann man auch Muffinformen verwenden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH

    Verfasst von Patgru am 1. November 2012 - 09:54.

    OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH das liest sich nicht nur gut ,das sieht auch sabbermäßig toll aus!Herzel lasse ich schon mal hier und wird bestimmt demnächst probiert.

    DANKE fürs Teilen.

    DRÜCKERLE

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch

    Verfasst von Kochsuse am 31. Oktober 2012 - 18:08.

    Danke Euch

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse, die werde ich am

    Verfasst von graziella am 31. Oktober 2012 - 17:00.

    Kochsuse,

    die werde ich am Wochenende probieren. Habe keine kleinen Backformen, aber die Muffinformen. Ich finde solche kleinen Leckerlies auf der Hand immer genial. Mal eben so im Vorbeigehen eins mitnehmen tmrc_emoticons.) 

    Herzilein wird vergeben, Sterne folgen bestimmt

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es auch schon

    Verfasst von Ute1963 am 31. Oktober 2012 - 16:51.

    Von mir gibt es auch schon mal ein Herzchen für das tolle Rezept! 

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Euch

    Verfasst von Kochsuse am 31. Oktober 2012 - 16:41.

    Danke Euch

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon gespeichert ein Herz

    Verfasst von ulli2 am 31. Oktober 2012 - 16:35.

    Schon gespeichert ein Herz lass ich dir schon mal da. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lass Dir gleich mal ein

    Verfasst von Miche am 31. Oktober 2012 - 16:07.

    Lass Dir gleich mal ein Herzchen da und werde sie bald probieren

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können